Ordner wird im Finder nicht angezeigt

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Sicher nur eine kleine Fingerübung für die Profis hier! ;)

Hab mir ein Script heruntergelden und das dazugehörige Config-File ist in einem Ordner namens .dirsys abgelegt. Dieser Ordner wird aber im Finder nicht angezeigt, ergo kann ich auch auf das File dort drinnen nicht zugreifen. Wenn ich auf der HD eine suche nach dem File starte, dann zeigt er mir in der Ergebnisliste aber sehr wohl den .dirsys-ordner an.

Jemand eine Ahnung, was ich einstellen muß, damit ich auf dieses Verzeichnis so zugreifen kann, wie auf jedes andere auch?

Sorry BTW, falls diese Frage hier schon 100.000 beantwortet wurde, aber die Suchfunktion funkioniert nicht und es ist relativ dringend.
 
mit "tinker tool" bei versiontracker erhältlich, kannst du unsichtbare dateien etc sichtbar machen.
ansonsten solltest du die dateien/ordner auch im terminal angezeigt bekommen.

gruß vina
 
Im Terminal geht das mit:
ls -a
 
Zurück
Oben Unten