Ordner vom Desktop verschwunden

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Bin geschockt :confused:: Ein Ordner ist vom Desktop plötzlich weg, vorhin war ich noch drin. Es sind alles wichtige Sachen. Habe alles durchsucht. Auch über Finder - er ist nicht mehr da. Begreife ich absolut nicht. Was kann ich noch tun?

Macbeta :(
 
Hatte vergessen : Habe Mac 10.6.8
 
Einfach mit der TimeMachine eine Stunde zurückreisen und wieder herstellen.
 
von alleine verschwinden ordner nicht.
hast du bevor es verschwand was besonderes gemacht? systemoptimierungen? terminal-hacks? den ordner mit einem punkt davor unbenannt? (diese dateien werden dann unsichtbar)
im papierkorb nachgeschaut?
bist du in einem netzwerk unterwegs? könnte sich jemand anderes von außen verbinden und daher bei dir dateien einsehen?
ansonsten vom backup wiederherstellen... kann man so viel man will wiederholen, ist aber so: kein backup = daten nicht wichtig!
 
Und/oder mal den Namen des Ordners oben rechts bei Spotlight eingeben.
 
Besser in der Findersuche, da kann man explizit versteckte und Systemdateien einschließen.
Und mal nach Dateien innerhalb des Ordners suchen, falls er selbst irgendwie umbenannt wurde.
Wenn du vorhin eine Datei darin neu erstellt oder geändert hast, kann man auch das heutige Datum als Suchkriterium benutzen in der Findersuche.
 
Du hast mich gerettet - es hat funktioniert. DAAAAANKE. :clap::cake::music::upten:

Viele Grüße
Macbeta
 
mreball
hatte deinen Namen vergessen - es klappte.
 
geronimoTwo

Spotlight ist auch weg.

Macbeta
 
an blue apple
Ich habe nichts gemacht, darum ist es unerklärlich.

an Schiffversenker
mit Datum in Suchfunktion war mir nicht bekannt - danke für den Tipp
 
geronimoTwo

Spotlight ist auch weg.

Macbeta

Dann hast du doch was gemacht... Spotlight verschwindet auch nicht von alleine! Oder was genau meinst du mit spotlight ist auch weg?! :confused:
Ist die lupe oben rechts zu sehen oder nicht?
 
Es ist keine Lupe mehr zu sehen :eek:
 
Mit OnyX oder aehnlichen Dreck herumgespielt?
Oder spezielle Aenderungen in der menueleiste vorgenommen oder Programme genutzt, die vorgeben das zu koennen?
 
Mit OnyX oder ähnlichen Dreck herumgespielt?
Oder spezielle Änderungen in der menüleiste vorgenommen oder Programme genutzt, die vorgeben das zu können?
Und mit was hast du rumgespielt? :p
 
Habe mit nichts rumgespielt, nur meine Ordner auf dem Desktop durchsucht. Was ihr nennt, kenne ich überhaupt nicht. Während ich schreibe, ist plötzlich rechts oben die Lupe wieder da. Das begreif einer :confused: Hoffentlich bleibt das so.

Macbeta :p
 
Du hast nicht zufällig das Vollbild eingestellt?
 
Habe nur meinen Desktop mit einigen Ordnern vor mir.
 
Das war eine blöde Antwort - habe falsch gedacht. Wie würde das Vollbild eingestellt - habe das noch nie gemacht.
 
Habe gerade gesehen "auf Ansicht" in der Menüleiste.
 
Zurück
Oben Unten