Ordner verschwunden nach Installation von Bildschirmschoner

P

Paganus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir ist gerade ein merkwürdiges Problem aufgetaucht. Ich haben einen gewöhnlichen Finder-Ordner mit etlichen hundert Bildschirmhintergründen und noch nicht installierten Bildschirmschonern. Als ich testweise einen neuen Bildschirmschoner installierte, ist mit einem mal der gesamte Ordner verschwunden und nun auch nicht mehr über Spotlight auffindbar. Ebenso wenig im Papierkorb. Die zugewisenen Alias sind nach wie vor vorhanden.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
 
Vielleicht befand sich ja der besagte Ordner auf einem externen Medium (z.B. Festplatte), welches z. Zt. nicht zur Verfügung steht.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, es ist auf der internen Platte. INteressanterweise ist an der Stelle, wo sicher der Ordner befand, nun der Screensaver - mit dem ursprünglichen Etikett des Finder-Orders. Sozusagen wurde dieser Ordner in diese .saver-Datei umgewandelt. Was ich nicht verstehen kann.
 
Hatte der Bildschirmschoner den gleichen Namen, wie der Ordner?
Wenn du einen Rechtsklick auf den .saver machst, was befindet sich darin, nur die zum Saver gehörigen Daten oder vielleicht alle doch alle Schoner?
 
Schon erledigt, da ich eben auch diese Idee hatte. Bin auf >Paketinhalt anzeigen< und habe die Daten manuell heruaskopiert.
Ich frage mich jedoch, wie das passieren konnte.

@ bernie
Der Bildschirmschoner hatte einen anderen Namen.


edit: Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten