Ordner verschlüsseln

paulito

paulito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Ordner, welche von mir selbst angelegt worden sind mit Zugriffsrechten versehen. ((Doppel)klick verlangt Passwort). Wie kann ich so etwas einrichten? Oder, gibt es Softeware dafür?
 
Am einfachst mit dem Festplattendienstprogramm ein verschluesseltes .dmg begrenzter Groesse anlegen. Wenn du das gemountet hast kannst du nur mit passwort Daten des .dmg lesen, schreiben oder loeschen.

Cheers,
Lunde
 
funktioniert nur halb.

wenn ich das Image aktiviere fragt er mich nicht nach meinem Passwort

So ist das doch nicht sicher, wenn der rechner an ist.
 
Bei mir tuts mit den dmg's. Man sollte beim Erstellen die Verschlüsselung einschalten und dann natürlich bei der Passworteingabe das Kennwort nicht speichern.
 
wie soll denn dafür die Eingabemaske aussehen?
 
tschuldigung. habe aus schnelligkeit den Button übersehen.

s funkt, s funkt
 
Weiß nicht, wie sicher das ist und ob es Deinen Vorstellungen entspricht, aber ich benutze immer Lame Secure .
Kannst Du Dir ja mal anschauen.

Björn.
 
Zurück
Oben Unten