Ordner verlegen

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Kann ich meine persönlichen Ordner umverlegen, und zwar so das der Mac das nicht merkt ? Also ich will den Filmeordner auf meine Externe Festplatte umverlegen, so das ich ihn zwar noch unter diesem Default ordner im Finder erreiche sich aber die Filme in wirlichkeit alle auf der Externen Festplatte befinden. Warum ich das will ? Meine Filme liegen alle auf der Externen Datenfestplatte , aber Salling Klicker Zeigt mir zur Filmauswahl nur diesen Movie ordner an ...
 
Für den Filme-Ordner dürfte wohl ein einfacher Alias reichen. Also:

1. Filme Order dort hin schieben wo du ihn hin willst.
2. Rechtsklick auf Filme -> Alias erzeugen
3. Alias dort hinschieben wo der Filme Ordner vorher war.
 
g-sus23 schrieb:
...und zwar so das der Mac das nicht merkt ...
Alles, was du machst, wenn dein Mac eingeschaltet ist, merkt er..... :D
 
also das hats nicht gebracht, weil der ordner ja wohl nen "System" Ordner ist, der ja standardmässig movies heisst, aber im finder als Filme angezeigt wird
 
Zurück
Oben Unten