Ordner vergleichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Munuel, 16.07.2004.

  1. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Habe gerade über Netzwerk ein paar große Ordner per FTP von meinen Windows -Rechner auf mein iBook übertragen (Backup). Leider stimmt die Dateianzahl und die Speichergröße nicht überein. Darum würde ich gerne mit einen Tool/Programm überprüfen ob die Übertragenen Dateien übereinstimmen. Gibt es einen Befehl im Finder, den ich übersehen habe? Oder etwa einen UNIX Befehl der mir das ermöglicht. Aber wenn es sein muss würde ich mir auch ein Tool runterladen. Handmännisch kann ich das nicht machen, da es mehrere Tausen Dateien sind.

    Schonmal Danke für Eure Hilfe
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    defekter Link entfernt

    das tool könnte dir weiterhelfen.
     
  3. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Sorry, aber ich benutze Jaguar :(
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    achso, nicht gesehen, dass das erst ab 10.3.x läuft.
    dann habe ich leider keinen tip mehr. sorry.
     
  5. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    es gibt ein sehr gutes tool namens isync /freeware. mit diesem kann man backups machen und ordnerstrukturen spiegeln. einfach sicher und schnell.

    gruss
     
  6. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Meinst jetzt aber nicht das von Apple mit dem man Adressen, Kaländereinträge syncen kann oder? Die insgesamt 60 GB sind ja schon geBackupt worden und wieder zurückcopiert (nach der neuformatierung) ich will nur sicher gehen, dass auch alles und alles komplet übertragen wurde.
     
  7. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    nein nicht die apple fktn. ich schau noch mal auf meinem rechner nach wie es genau hiess...
     
  8. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    wäre nett :)
     
  9. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    HFS und FAT

    Wegen der unterschiedlichen Grösse der Daten würde ich mir keinen Stress machen. Das kann mit der Organisation der Daten zu tun haben. Apples HFS strukturiert anders als Windows mit FAT32 oder NTFS....
     
  10. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Habe ich mir auch gedacht. Aber sicher ist sicher.
    Worüber ich mir eher Gedanken mache ist die unterschiedliche Dateianzahl :(
     

Diese Seite empfehlen