Ordner vergleichen

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kenn das nicht? Man möcht mal einen Ordner “vergleichen“!
Und ggf. die Differenz ausgleichen.
Welches Programm das vom Prinzip her super macht - nur leider in einem
anderen Zusammenhang ist OnSync: Da werden identische Einträge Grün markiert, auf beiden Seiten vorhandene, aber mit unterschielichem Inhalt Blau, und die, die nur rechts oder links existieren Rot.
( Mit rechts und links ist bei OnSync das Handy bzw. das Adressbuch im Mac gemeint. Und bei dem Programm/ Tool daß ich suche würde ich mir das selbe Prinzip für Ordner wünschen. Also z.B. auf der internen Platte liegt ein Ordner der fast identisch ist mit dem Ordner auf der Backup-Platte. Nur, ich würde mir halt gerne die Differenz anzeigen lassen!)

In Windoof gibts sowas wie Norton-Commander. Gibts sowas auch fürn Mac? Bei Versiontracker habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Danke!
 
rsync -anv /quelle /ziel
 
Zurück
Oben Unten