Ordner Unsichtbar auf normal umstellen!

Areku85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

folgendes Problem habe auf einer externen Festplatte versteckte Dateien gehabt, die konnte ich mit Hilfe eines Befehls im Terminal auf Sichtbar umstellen, jedoch sind die Ordner bzw. Dateien so durchsichtig dargestellt, wie kann ich das auf normal umstellen?

danke für die Hilfe!
 
Du meinst die reduzierte Deckkraft des Symbols?
Die gar nicht, sonst könnte man die Ordner ja nicht voneinander unterscheiden. Ggf eben den Ordner sichtbar anlegen bzw umbenennen. :)
 
ja genau die Deckkraft will ich normal haben, gibts also keine Funktion wie ich die Dateien wieder auf nicht versteckt ändern kann!
Muss es dann wohl auf dem windows Rechner machen!
 
Du musst dafür nicht einfach alle versteckten Dateien anzeigen lassen, sondern umstellen, daß diese Ordner jeweils nicht als versteckt markiert sind.
 
Hi
nicht ohne Grund sind Ordner unsichtbar und sollten auch so bleiben.
Zu schnelles Löschen macht u.U. das System unbrauchbar.

.... und wen stören unsichtbaren Dateien auf externen Platten .... keinen, wenn sie keinen Schaden anrichten

Gruß yew
 
Hi, mich stören die Dateien nicht!
Ich will doch nur die Dateien die ich früher auf meinem Windows Rechner hatte wieder nicht Unsichtbar machen!
Wieso ist es so schwer zu verstehen??????
Es geht hier um meine Privaten Dateien, die ich dauerhaft sehen möchte!
Wenn ich auf Mac wieder umstelle das die Versteckten Dateien nicht sichtbar sein sollen, dann sehe ich ja meine auch nicht mehr!
 
Geh ins Terminal.
Tipp ein
chflags nohidden
dann ein Leerzeichen.
Dann ziehst du den gewünschten Ordner in das Terminalfenster mit der Maus, lässt los und benutzt die Returntaste.
Funktioniert aber nur auf hfs-plus-formatierten Volumes (im Festplattendienstprogramm als "OS X (journaled)" bezeichnet), nicht auf NTFS oder FAT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m_cohen und dg2rbf
Hi
wenn es hier um private Dateien (selber erstellt) geht, liegt es u.U. am Dateinamen, wenn diese jetzt auf dem Mac unsichtbar sind

.... oder die Dateien mit z.B. File Buddy den flag auf sichtbar setzen

Gruß yew
 
Geh ins Terminal.
Tipp ein
chflags nohidden
dann ein Leerzeichen.
Dann ziehst du den gewünschten Ordner in das Terminalfenster mit der Maus, lässt los und benutzt die Returntaste.
Funktioniert aber nur auf hfs-plus-formatierten Volumes (im Festplattendienstprogramm als "OS X (journaled)" bezeichnet), nicht auf NTFS oder FAT.


Wunderbar hat geklappt Dankeschön !
 
Zurück
Oben Unten