Ordner und Datei Struktur im Finder richtig sortieren

  • Ersteller klausklausen198
  • Erstellt am
K

klausklausen198

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin noch sehr neu im Umgang mit meinem MacBook und versuche schon eine Weile, mir im Finder die Ordner so anzeigen zu lassen, dass nach Buchstaben sortiert sind.

Unter Windows war es so, dass wenn ich das die Daten in einem Ordner nach Buchstaben sortiert habe, erst alle Ordner sortiert werden und dann erst die weiteren Daten wie Bilder pdfs usw.
Wenn ich jetzt nach Buchstaben sortiere, sind zwar ALLE Daten sortiert, aber eben unter A alle Ordner und Daten und dann unter B genauso.

Ich möchte aber die gewohnte Ansicht von Windows haben, dass eben erst Ordner A, Ordner B usw. und dann Daten mit a, b, c usw. angezeigt werden.

Gibt es da eine Einstellung die das Möglich macht?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • xtrafinder.png
    xtrafinder.png
    7,3 KB · Aufrufe: 109
ok Danke.
Werde ich mir anschauen. Gibt es sicherlich auch auf deutsch, oder?
 
ok Danke.
Werde ich mir anschauen. Gibt es sicherlich auch auf deutsch, oder?

Einige Optionen sind schon in deutsch. Ist aber noch nicht vollständig mit der Übersetzung. Lade und installiere das Programm und lege es in die Anmeldeobjekte. Eigentlich ist es auch selbsterklärend.
 
Sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich die Anmeldeobjekte?
 
In der Systemeinstellung "Benutzer".
 
Gibt es da eine Einstellung die das Möglich macht?
Nein, die gibt es nicht, weil Steve der Große wusste, dass Du das nicht brauchst. Der Finder ist einfach schlecht gemacht. Hin und wieder gibt es ein paar kosmetische Verbesserungen, aber eine grundsätzliche Verbesserung des falsch konzipierten Programms hat es nie gegeben und wird es vermutlich auch nie geben.