Ordner umbenennen?

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo leute,
bin ein frischer switscher und habe extrem freude an meinem neuen spielzeug. jedoch bereiten mir wohl die einfachsten sachen grosse probleme. lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber WIE ZUM TEUFEL KANN ICH EINEN ORDNER UMBENENNEN!:confused:
danke führ eure hilfe

mister x

ps. falls relevant:macbook 2gh c2d
 
indem Du den Ordner mit einem Klick markierst & mit einem weiteren Klick kannst Du dann den Namen ändern.

Oder mit "Apfel+I" bekommst Du die Informationen zu dem Ordner & kannst ihn dann auch umbennen. Try it ;)

btw. willkommen im Forum & viel Spaß mit Deinem neuen Mac :Waveypb:
 
oder du markierst den Ordner und drückst die EnterTaste
 
Oder: Ordner markieren, Enter drcüken, Namen eingeben, Enter drücken.

Grüße,
Flo
 
Hallo,

Information (Apfel + I) öffnen oder bei Ablage Information auswählen.

In Information "Name & Suffix" den Titel umbenennen.
 
das ging aber flott.
ok aber das mit 1 klick und ein weiterer klick (wie bei windows?) funktioniert bei mir nicht.
 
Doch. Klicken. kurze pause. noch mal klicken. editieren. enter. fertig.
 
wie bei windows???
geht nicht!!! ich schwörs!!!deshalb hatte ich ja das problem.
 
Wohlbemerkt auf den Namen drücken. Nicht auf den Ordner (also das Icon);)

P.S. Willkommen im Forum!
 
am schnellsten geht es wie schon gesagt mit "markieren & Enter" :zwinker:
 
BINGO
der war wiedermal oberpeinlich
danke an alle
 
Zurück
Oben Unten