Ordner umbenennen OS X

S

saylor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand einen Tip?

ich kann meine Ordner nicht mehr umbenen....:confused:

wenn ich einen neuen Ordner erstelle kann ich ihm einfach keinen Namen zuweisen auch nicht wenn ich auf information gehe und dort was ändern will geht das auch nicht
 
Reboot, äähhhh Neustart ;)
Oder erstmal abmelden und wieder anmelden.
 
Hast Du es schon mit einem anderen User versucht?
Hast Du schon die Rechte (Festplattendienstprogramm) repariert?
 
Ich denke mal das auch Rechte reparieren mit dem Fedstplattendienstprogramm nichts nützt... oder ?
 
Ich denke mal das auch Rechte reparieren mit dem Fedstplattendienstprogramm nichts nützt... oder ?

bis jetzt richtig gedacht....

habe es schon versucht aber werd es einfach nochmal versuchen...

auch als admin (laufe selbst nur als Benutzer) hab ich denselben effekt
 
Ist der Ordner vielleicht gesperrt? (im Datei-Info-Dialog)
 
Ich meine nicht die Rechte, ich meine den Schreibschutz. Den gibt es nämlich auch noch!
 
auch als admin (laufe selbst nur als Benutzer) hab ich denselben effekt
Du kannst weder mit dem Benutzer- noch mit dem Admin-Account Ordner erstellen?

Evtl hilfts ja per Install-DVD das FPD-Progr. zustarten und eine Reparatur der Rechte durchzuführen. Glaub aber eher nicht.

Mein Brachiallösungs-Ansatz wäre Install-DVD rein - Archivieren/Installieren... :noplan:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 58
Du kannst weder mit dem Benutzer- noch mit dem Admin-Account Ordner erstellen?

Evtl hilfts ja per Install-DVD das FPD-Progr. zustarten und eine Reparatur der Rechte durchzuführen. Glaub aber eher nicht.

Mein Brachiallösungs-Ansatz wäre Install-DVD rein - Archivieren/Installieren... :noplan:

yep das hab ich gemacht und nu gehts wieder....


aber ehrlich da bin ich nun genausoweit wie mit windof... wenn nix geht geht reinstall immer... aber verstanden warum hab ichs net
 
Du hättest auch einen neuen Ordner anlegen können und die Inhalte des Problemordners in den neuen verschieben können. Wäre wahrscheinlich schneller gegangen.

BTW: Es heißt "Haken" ohne C - Holz wird gehackt. :)
 
Du hättest auch einen neuen Ordner anlegen können und die Inhalte des Problemordners in den neuen verschieben können. Wäre wahrscheinlich schneller gegangen.

BTW: Es heißt "Haken" ohne C - Holz wird gehackt. :)

immer diese Rechtsschreibung...

also ich hatte einen neuen ordner anlegen wollen und es ging hat den nicht umzunennen das war ja mein prob

dann hab ich es mit den alten probiert ging halt auch nicht
 
Zurück
Oben Unten