Ordner Syncronisieren zwischen mac und pc

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hummer, 18.10.2006.

  1. Hummer

    Hummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    hi leute ,
    ich habe ein kleines problem mit dem sonst wirklich perfekt laufenden macbook (black :) )
    ich möchte einen ordner (shared doc) von meinem windows rechner mit meinem mac syncroniseren. habe es versucht mit dem automator, ist das das richtige programm?

    wär super wenn ihr mir helfen könntet.


    Hummer

    Ps: soll übers lan syncronisiert werden!
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Warum nicht "kopieren" und dann "einsetzen"?? :(
     
  3. Hummer

    Hummer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Naja der ordner wird ständig von mir und meinem bruder aktualisiert, wegen unserem onlineshop und deswegen ist das wichtig das ich immer die aktuellen daten auf meinem mac und auf meinem pc habe. auf dem pc funzt das tadellos nur auf meinem mac habe ich es noch nicht geschafft diese funktion zu finden!

    wär super wenn mir hier jemand helfen könnte!

    gruss hummer
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Es gibt eine ganze Reihe von Tools, um Verzeichnisse am Mac miteinander zu syncen, in eine Richtung oder auch in beide. Ein Ordner am PC, der in einem gemounteten Windows-Volume (oops: natürlich 'Freigabe' :p ) auf dem Mac sichtbar ist, ist für den Mac prinzipiell ein Ordner wie jeder andere, und kann daher auch gesynct werden. Einfach mal bei Versiontracker o.ä. nach "Synchronize" suchen.

    Ich nutze (nicht für die Windows-Sync, so 'was brauche ichnicht) für Sync und Backup die Software "Synk", die es in drei versch. Ausbaustufen gibt und für mich perfekt funktioniert. Freeware sollte es aber auch hinreichend dafür geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen