Ordner Syncronisieren zwischen mac und pc

H

Hummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi leute ,
ich habe ein kleines problem mit dem sonst wirklich perfekt laufenden macbook (black :) )
ich möchte einen ordner (shared doc) von meinem windows rechner mit meinem mac syncroniseren. habe es versucht mit dem automator, ist das das richtige programm?

wär super wenn ihr mir helfen könntet.


Hummer

Ps: soll übers lan syncronisiert werden!
 
Warum nicht "kopieren" und dann "einsetzen"?? :(
 
Naja der ordner wird ständig von mir und meinem bruder aktualisiert, wegen unserem onlineshop und deswegen ist das wichtig das ich immer die aktuellen daten auf meinem mac und auf meinem pc habe. auf dem pc funzt das tadellos nur auf meinem mac habe ich es noch nicht geschafft diese funktion zu finden!

wär super wenn mir hier jemand helfen könnte!

gruss hummer
 
Es gibt eine ganze Reihe von Tools, um Verzeichnisse am Mac miteinander zu syncen, in eine Richtung oder auch in beide. Ein Ordner am PC, der in einem gemounteten Windows-Volume (oops: natürlich 'Freigabe' :p ) auf dem Mac sichtbar ist, ist für den Mac prinzipiell ein Ordner wie jeder andere, und kann daher auch gesynct werden. Einfach mal bei Versiontracker o.ä. nach "Synchronize" suchen.

Ich nutze (nicht für die Windows-Sync, so 'was brauche ichnicht) für Sync und Backup die Software "Synk", die es in drei versch. Ausbaustufen gibt und für mich perfekt funktioniert. Freeware sollte es aber auch hinreichend dafür geben.
 
Zurück
Oben Unten