Ordner Synchronisieren

Diskutiere mit über: Ordner Synchronisieren im Mac OS X Forum

  1. btopf

    btopf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Hi,

    Ich würde gern 2 Ordner synchronisieren. Der eine befindet sich auf meinem PB (originale Ordner) und der zu synchronisierende auf meiner externen Festplatte.


    Unter Windows gibt es die Funktion Aktenkoffer, gibt es soetwas auch für OS X.

    verwende OS X 10.4.2
     
  2. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    ich mache das mit MimMAC, würde das aber gerne auch einacher machen.
     
  3. Yankee

    Yankee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Ich glaube nicht, dass Mac OS X diese Funktionalität direkt mit bringt, mit der Kommandozeile wäre es natürlich möglich.

    Ansonsten finde ich das Programm Synk für diese Aufgabe hervorragend.
     
  4. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Ich weiss nicht genau, wie dieser o.g. Aktenkoffer arbeitet, aber rsync auf der Konsole ist (u.a.) genau für solche Aufgaben gemacht. Wenn das ständig aktuell sein muss, könntest du einen Cronjob laufen lassen, der mittels rsync z.B. jede Stunde / halbe Stunde / Minute / was auch immer die Verzeichnisse synchronisiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Synchronisieren Forum Datum
iCloud Drive: Ordner Synchronisieren ohne verschieben Mac OS X 10.10.2015
Programm zum Ordner Synchronisieren? Mac OS X 30.03.2015
Ordner synchronisieren. SuperDuper oder Intego BU Manager Pro Mac OS X 29.04.2013
Bestimmte Ordner zwischen iMac und MacBook synchronisieren Mac OS X 28.06.2012
Ordner synchronisieren? Mac OS X 05.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche