Ordner Synchronisieren

B

btopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich würde gern 2 Ordner synchronisieren. Der eine befindet sich auf meinem PB (originale Ordner) und der zu synchronisierende auf meiner externen Festplatte.


Unter Windows gibt es die Funktion Aktenkoffer, gibt es soetwas auch für OS X.

verwende OS X 10.4.2
 
ich mache das mit MimMAC, würde das aber gerne auch einacher machen.
 
Ich glaube nicht, dass Mac OS X diese Funktionalität direkt mit bringt, mit der Kommandozeile wäre es natürlich möglich.

Ansonsten finde ich das Programm Synk für diese Aufgabe hervorragend.
 
Ich weiss nicht genau, wie dieser o.g. Aktenkoffer arbeitet, aber rsync auf der Konsole ist (u.a.) genau für solche Aufgaben gemacht. Wenn das ständig aktuell sein muss, könntest du einen Cronjob laufen lassen, der mittels rsync z.B. jede Stunde / halbe Stunde / Minute / was auch immer die Verzeichnisse synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten