Ordner Sortierung

Bennj125ccm

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Hi,

ich bin alter Windows-User und die Sortierung im OSX nervt mich ein bisschen. Ich möchte die ganzen Ordner oben nach Namen sortiert haben und dann die Einzelnen Dateien nach Namen.

Das muss doch irgendwie möglich sein.



MfG Benjamin
 


geht doch oder meinst du wirklich erst oben alle ordner alphabetisch und darunter alle dateien alphabetisch

ging das unter windows wär mir neu
 
Ja klar ist das bei Windows so. Erst die ordner dann der Rest :D


MfG BEnjamin
 
Bennj125ccm schrieb:
Ja klar ist das bei Windows so. Erst die ordner dann der Rest :D
Pech gehabt! Das geht nicht. Willkommen bei MacOS! :D

MfG, juniorclub.

PS: ich kann mich da an eine lange Diskussion zu dem Thema erinnern, mal schauen ob ich den Thread noch finde.

EDIT: https://www.macuser.de/threads/finder-ordner-zuerst-anzeigen.96539/

Aja noch ein wichtiger Tipp, niemals den Userordner umbenennen (für die Leute die auf so abwegige Ideen kommen). ;)
 
juniorclub schrieb:
Aja noch ein wichtiger Tipp, niemals den Userordner umbenennen (für die Leute die auf so abwegige Ideen kommen). ;)
naja, sooo abwegig find' ich die Idee jetzt eigendlich nicht
Ich hätt' das jetzt unter OSX auch nicht getan, aber als alter Mac-User ist man sich eigendlich gewohnt, problemlos alles nach Lust und Laune umbenennen zu können (wie z.B. die HDs, etc.)

Ich würde von Mac OS eigendlich erwarten, dass dies entweder problemlos möglich ist, oder aber sich der Ordner gar nicht umbenennen lässt!
 
juniorclub schrieb:
Na dann erklärs dem Threadersteller und den tausenden die das wollen!

Ich brauchs ja nicht... :p

Mit dem Finder geht das nicht, dazu braucht es schon Path Finder ;)
 
Einfach die Liste nach "Art" sortieren, und schon klebt alles was von der selben Art ist, z. B. Ordner, alphabetisch sortiert beieinander. Was Mac OS von Windows diesbezüglich unterscheidet ist, dass es konsequenterweise nicht nur zwischen Ordnern und Dateien unterscheidet. :p

Ach ja: Das mit den Ordner unter Windows ist eigentlich ein Bug! (Die Erklärung findet sin in einem anderen Thread.)
 
juniorclub schrieb:
34 $ für einen Dateibrowser? Also das wärs mir nicht wert, aber ich komm ja wunderbar mit dem Finder zurecht. :cool:

Mir war er das wert, ich finde er hat einige nette Features die dem Finder einfach fehlen.
 
Das ist echt nicht schön, aber ich geb doch keine Kohle aus :)


MfG benjamin
 
Zurück
Oben Unten