Ordner sortieren, Ordner/ Bilder anschauen und navigieren

Jon Locke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comm,

da ich mehrere Fragen formulieren möchte, habe ich ein eigenes Thema eröffnet. Kommen wir also gleich zur Sache.

1. Frage: Wenn ich einen Ordner nach "Art" aufräume sind die Dateien oberhalb der Ordner angezeigt, das hätte ich gerne andersrum, leider habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Wisst Ihr da etwas? (Nach Art sortieren möchte ich eigentlich wiederum nicht)

2. Frage: Ihr kennt sie vermutlich alle schon: Wenn ich z.B. Bilder aus einem Ordner lösche entsteht dort eine Lücke zur nächsten Datei. Diese bleibt auch nach dem Befehl "aufräumen" bestehen. Auch das Aufräumen nach "Art" schafft hier keine Abhilfe. Ich möchte, dass die Dateien automatisch nachrücken?!

3. Wenn ich einen Ordner nach rechts vergrößere (stretche), dann ordnen sich die Dateien nicht neu an, sondern es entsteht einfach eine weisse Fläche. Wie kann ich das ändern? Ich dachte da eine "nach Raster ausrichten" wie in Windows (s. Bild)

4. Wenn ich Bilder innerhalb eines Ordners betrachte und mit den Pfeiltasten durchblättern möchte, dann geht das nur in der QuickView (mit Leertaste aufrufen). Dort kann ich mit dem rechten und linken Pfeil aber nur bis zum Ende der jeweiligen Reihe blättern, dann muss ich "hoch" oder "runter" nutzen - finde ich nicht toll. Gibt es eine Alternative?


Vielen Dank schonmal
LG,
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-20 um 13.40.59.png
    Bildschirmfoto 2015-08-20 um 13.40.59.png
    204,7 KB · Aufrufe: 114
4. Wenn ich Bilder innerhalb eines Ordners betrachte und mit den Pfeiltasten durchblättern möchte, dann geht das nur in der QuickView (mit Leertaste aufrufen). Dort kann ich mit dem rechten und linken Pfeil aber nur bis zum Ende der jeweiligen Reihe blättern, dann muss ich "hoch" oder "runter" nutzen - finde ich nicht toll. Gibt es eine Alternative?

Moin Martin,
wenn du in der gezeigten "Symboleansicht" bist, kannst du mit "cmd (Befehlstaste) + A" alles auswählen und anschließend Leertaste anschlagen. Jetzt hast du im QuickView-Fenster das erste Bild und kannst mit den links/rechts-Pfeilen durch den kompletten Bildbestand unterbrechungsfrei durchspringen. Bei Klick auf das 4er-Quadratfeld bekommst Du in diesem Fenster alle angeklickten Bilder als Daumennagel-Abbildungen (Kontaktbogen). Beim Vergrößern jenes Fensters passen sich die Bilder in der Größe entsprechend an.

Gruß
Günther
 
zu 2.
Bei mir rücken nach dem Löschen von Dateien/Bildern die übrigen Dateien nach und es entstehen keine Lücken. Ich habe leider keine Ahnung, was bei mir anders eingestellt ist als bei dir.

zu 3.
Auch ordnen sich bei mir bei Größenveränderung eines Fensters die Dateien neu an und es entsteht kein weißer Rand wie bei dir. Leider habe ich auch hier keine Ahnung, warum das bei dir nicht so ist. Ich habe nichts extra irgendwo eingestellt. Benutzt du vielleicht irgendwelche Finder-Erweiterungen?

zu 4.
Bilder eines Ordner mit QuickView (Leertaste) anschauen funktioniert am besten in der Spaltenansicht:
Bildschirmfoto 2015-08-27 um 15.46.13.png
Das erste Bild anklicken, dann die Leertaste und mit den "Pfeil runter/hoch Tasten" navigieren. Hierbei lassen sich unerwünschte Bilder auch sofort löschen mit CMD und ⌫.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten