Ordner - sie dürfen nur lesen?

J

jan10101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,
will die java 3d api installieren. Dazu muss ich so Dateien in das Java verzeichnis unter lib/ext kopieren. Leider ist der Ordner irgendwie geschützt. Wie kann ich das umgehen?
Ist mein mac also müsst ich ja auch admin rechte haben...^^
 
Hey

Also wieso dass du keinen Zugriff auf diesen Ordner hast kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber Dateien in jeden Ordner mithilfe des Terminals kopieren. das würde dann etwa so aussehen:

sudo mv datei ziel

wobei datei die datei oder der ordner ist denn du verschieben willst und ziel die Datei oder den Ordner wo das ganze hin soll. Das sudo vorne am Befehl führt das ganze als Root aus der sollte da zugriff haben. Wenn das Passwort abgefragt wird einfach das des Benutzers eingeben (falls Administrator)

Gruss Kasumix
 
Wenn Du tatsächlich Administratorrechte hättest, würdest Du gebeten werden, Dein Kennwort einzugeben.
 
wenn ichs mit

"sudo mv datei ziel"

versuche kommt die meldung: "Read-only file system"

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich diese blöden dateien da reinkopieren kann? :)
 
Welchen Pfad gibst Du als Ziel an?
 
Zurück
Oben Unten