Ordner "Sent" wird nicht mehr erkannt in Mail

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute!

Ich betreibe meinen eigenen Mailserver, auf dem ich mehrere Domains und Mailkonten eingerichtet habe. Ich habe bis jetzt immer 2 Konten in Mail genutzt, ein privates und eins fürs Gewerbe, die Accounts sind alle via IMAP verbunden und bisher gab es keine Probleme. Der Ordner "Trash" wurde als Papierkorb erkannt und der Ordner "Sent" wurde als "Gesendet" erkannt. Ich habe mir gerade ein drittes Konto eingerichtet und das genauso wie die anderen beiden Konten, doch bei diesem Konto wird "Trash" und "Sent" nicht mehr erkannt :eek:

Das heißt konkret, ich hab jetzt links unter dem Postfach zwei Ordner Sent und Trash. Sende ich eine E-Mail über diesen Account wird sie in Mail auch unter Gesendet angezeigt, der Ordner Sent bleibt leer. Lösche ich eine Mail in diesem Konto wird es in den Papierkorb von Mail verschoben, der Ordner Trash ist jedoch leer. Ich hab dann auf meinem Server nachgesehen und siehe da, Mail hat einen Ordner "Sent Messages" und einen Ordner "Deleted Messages" angelegt. Hab ich was verpasst?

Kann mir jemand sagen, warum das auf einmal so ist? Gabs irgendwann ein Update, das ich verpasst habe? Ich nutze 10.5.8, an meinem Mailserver hat sich nichts verändert!

Danke & viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten