Ordner samt Inhalt verschwunden

Diskutiere mit über: Ordner samt Inhalt verschwunden im Mac OS X Forum

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hey,
    mein iTunes Ordner ist verschwunden samt allen Daten. Ich weiß, dass es schon einen ähnlichen Thread gab, aber da wurde einem nicht weitergeholfen, deswegen dieser neue.
    Ich habe neue Musik in iTunes eingefügt, iTunes ist mehrfach abgestürzt und nun ist der gesamte Ordner verschwunden.
    Die Daten waren auf einer externen Festplatte. Der Speicherplatz ist auch immer noch reserviert, sprich: Die Summe alle vorhandenen Daten ist wesentlich kleiner als die der gesamten Plattenkapazität.
    Im Papierkorb ist nichts zu finden, ebenso konnte ich keine "versteckten" Dateien mit Tinkertool finden. Wat nu? Die Daten müssen immer noch auf der Festplatte sein.

    Edit: Mir ist schon klar, das kein weiterer Zugriff auf die Festplatte erfolgen soll, um eventuelle Verluste zu vermeiden, bzw. weitere Schäden zu vermindern.

    Edit2:Ich habe mal einen Bildschirmausdruck mit angefügt. Es ist kein icon zu sehen und das Datum ist 1904. Hundert Jahre vor heute.
    minbo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2004
  2. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Von windows aus, ist der Ordner ebenfalls sichtbar, aber leer. Wie kann iTunes die Musik darauf gelöscht haben und wo ist sie hin?

    minbo
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Was passiert, wenn du mit der Suche nach einzelnen Titeln suchst?

    wavey

    Lynhirr
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    ich habe mich noch nicht getraut iTunes zu starten. Ich habe die externe Festplatte gemountet und klickte auf den den iTunes Music Ordner. Dieser verschwand. Komischerweise verschwindet er nicht mehr, seitdem ich einmal von einem Win-PC auf die Festplatte zugegriffen habe. Der Ordner ist samt passenden icon wieder da, aber ohne Inhalt.
    Es ist auch in Finder nichts zu finden, was eine Musikdatei sein könnte, weder sichtbar noch unsichtbar.


    minbo
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hat iTunes die Titel möglicherweise in deinen User verschoben?

    wavey

    Lynhirr
     
  6. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    nein. Da ist nichts, aber den Kopiervorgang hätte ich auch bemerkt.
    Aber gute Idee...
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Starte ruhig mal iTunes, da kannst du nichts mehr falsch machen.


    Hm, iTunes legt ja ein Bibliotheksfile an. Normalerweise im Ordner /User/Musik. Wenn du das mal löschst?

    Ansonsten: Hast du ein Backup? :rolleyes:

    Bin jetzt erst mal weg, und schau gegen 17 Uhr hier wieder rein. Alles Gute! :)

    wavey

    Lynhirr
     
  8. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Nein, ich habe zwar vom pb ein backup gemacht, aber nicht von der Musik (diese ist auf dem iPod, bis auf hörpspiele). Soviel Speicherplatz ist auf einer pb festplatte auch nicht, wenn man eine nichte und eine digitalkamera hat ;) , da bleibt für musik kein platz.
    ich habe mir mal virtuallab DataRecovery heruntergeladen und lasse musikdateien suchen.
    Nun, ich muss jetzt mal arbeiten gehen und hoffe, dass das Tool die restlichen Files findet, die noch nicht mit dem iPod synchronisiert worden sind. So viele sind es ja zum Glück nicht, es wundert mich halt nur wie Daten verschwinden können, obwohl sie definitiv Speicherplatz auf der Festplatte belegen.

    minbo
     
  9. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Du könntest mal die iTunes Music Library.xml in nem TextEditor öffnen bevor du iTunes startest. Wenn keine Einträge mehr in der Datei stehen muss die Musik von iTunes gelöscht worden sein.

    BadHorsie
     
  10. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    ja, aber warum ist sie gelöscht? Ich habe keine derlei Unternehmungen durchgeführt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner samt Inhalt Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Gestern um 16:19 Uhr
Ordner CrashReporter... Mac OS X Sonntag um 17:00 Uhr
Ordner für lokal gesicherte Mails? Mac OS X 16.11.2016
gemeinsamen Google Drive Ordner im Mac Finder integrieren Mac OS X 14.11.2016
Fotos aus der Mediathek in den normalen Fotos-Ordner Mac OS X 12.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche