Ordner "Programme "- > Icon ändern

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Wie oben beschrieben wie geht das?

Alle anderen Ordner funktionieren problemlos.
Ob FinderIcon oder per Hand alles klappt bis auf diesen Ordner.
Entweder er zeigt das normale Zeichen mit dem Lineal und den 2 Stiften,
oder er zeigt die hässliche blau gestreifte Mappe ohne Inhalt...

Wer kann helfen??? :(

Gruß Maxim
 
Bist du als Admin angemeldet und welche permissions (Rechte) hast du auf dieses Verzeichnis?

Cheers,
Lunde
 
Ich bin Admin und darf lesen und schreiben...

Ich versteh halt nicht ganz das das nur bei dem Ordner so ist.

Noch ne Frage: Man kann im Finder ja auch überall den Hintergrund ändern.
Warum geht das Bild,welches Ich als Hintergrund nehme nur bis zur Mitte und danach wird es wieder weiß?
 
Das liegt am Bild. Lads hoch und ich kann dir erklären warum.
Das mit den Programmen ist bei mir auch so.
Was micht noch interessieren würde wäre: Wie kann ich dem Papierkorb ein neus Icon zuweisen und wie kann ich das eject und burn Icon ändern?
 
Sind die Icons nicht mehr in den System Dateien?

Hallo,
Nur mal eine Frage am Rande.
Ich arbeite noch mit einen alten 7300er mit MacOS 8.6. Dort konnte man sämtliche Icons, die vom Betriebssystem stammen mit Res Edit ändern.
Es waren diese drei Dateien.

Finder
System
System Resources

Ich dublizierte einfach diese Dateien, verschob sie in einem anderen Ordner, öffnete sie mit Res Edit und veränderte das Aussehen der Icons, die in den Dateien sind. Danach die drei Dateien aus den Ordnern ausgewechselt, Neustart. Alles paletti.

Geht das nicht mehr zu machen mit dem OSX?

Ich möchte mir einen Mac Mini zulegen, und befürchte, da geht nicht mehr viel zu machen.

Deshalb meine Frage, ob die Icons mit Res Edit oder einem anderen Tool geändert werden können im OSX?

Danke für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macverehrer

das sind die normalen Apple Hintergrundbilder die Ich benützen möchte
Möchte meinen Finder etwas Farbe verpassen.

Das mit dem Papierkorb hab ich noch nicht probiert...

@Örs

das mit den Icons geht eigentlich wirklich einfach.
Das gewünschte Icon mit Apfel+C kopieren, den Ordner aufrufen ebenso die Information.
Dann auf das alte Zeichen draufklicken(wird blau umrandet) und mit Apfel+V das neue Icon einfügen.Fertig
 
Das ist ja toll. Und eine Cusor Frage.

Ich laß mich überraschen, wenn das so einfach geht?

Weis jemand, ob man das Aussehen vom Cosor auch ändern kann? Auf meinem 7300er Mac mit OS 8.6 habe ich einen Cusor, der aussieht, wie eine etwas schräg gestellte Hand. Das ist eine Systemerweiterung, die "Hand Pointer" genannt wird. Die Hand sieht allemal besser aus, als der Pfeil.
Und die Klänge. Wenn ich eine Datei kopiere, erklingt Ding ding dong. Mal sehen, ob man das beim OSX auch ändern kann, falls es dort nicht so gut klingt.

Ich bestelle mir nächste Woche einen MacMini, und werde das Handbuch auf alle Fälle sorgfällig durchlesen.

Örs
 
hi ich habe eine ähnliche frage... wie kann ich das "macface" in der dock leiste ändern? das icon stört mich, ich hätte lieber einen blauen apfel. leider habe ich in den dock einstellungen und in der systemsteuerung keine option gesehen, mit der ich dieses icon ändern könnte. vielen dank für die hilfe.
 
Das Finder Symbol aus dem Dock und auch die anderen Standard Dock Icons inkl. der Poof-Wolke liegen als .icns bzw. .png hier:
System->Library->CoreServices->Dock->Content->Resources

Ind er Gegend würde ich aber sehr vorsichig sein mit dem, was ich mache/verändere.
 
Nebenbei: auch der Papierkorb liegt hier als .png
 
vielen dank... jetzt muss ich nur noch ein schönes icon ergoogeln.
 
Vielleicht hilft das Tool fürt die Cursor-Änderung:
unsanity.com/haxies/mightymouse/
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Type und Creator nicht verändert werden, kann man die png Dateien problemlos bearbeiten.
Den Link werde ich auch gleich einmal aufrufen.

Schöne mac Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten