Ordner "Programme" aus dem Dock verschwunden...

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
936
... und als ich den Ordner "Programme" aus dem Finder an die passende Stelle schieben wollte, war der auch weg. Was nun?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Besten Dank
Dr. Hook
 
Hast du denn die Suche mal benutzt, um den Ordner wieder zu finden ?

Wahrscheinlich hast du ihn an eine "falsche" Stelle verschoben.
 
Also, den Ordner im Finder habe ich wieder (da verschwindet einfach das Häkchen in den Einstellungen beim Verschieben), aber den Ordner mit dem dicken "A" vom Dock suche ich immer noch...
 
Zieh ihn einfach neu ins Dock. Wo ist das Problem?
 
... bzw. ich habe ihn mit der Suche gefunden, kann ihn aber nicht ins Dock verschieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ordner liegen im Dock am Ende, also rechts (oder unten). Einfach Ordner nehmen und dort reinziehen.

Um zu sehen, wo sich ein Ordner befindet:

1. Ordner öffnen.
2. Auf das Ordnersymbol ganz oben mit gedrückter Rechtstaste klicken -> zeigt den Pfad an, wo der Ordner liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ordner gehören im dock links vom papierkorb innerhalb dieser zebrastreifen-linie, also nicht dort wo die programme liegen!
 
... bzw. ich habe ihn mit der Suche gefunden, kann ihn aber nicht ins Dock verschieben...

Wo genau wolltest du den Ordner hinziehen im Dock.

Wie oben schon geschrieben rechts neben der Trennlinie und links vom Papierkorb ;)


Das Drücken des Dankebutton oben war ein Versehen ;)
 
Okay, Leute: Ich hatte es bereits zuvor so gemacht, wie von euch beschrieben, weil ich es so ja auch kannte - hat nicht geklappt.
Aus lauter Verzweiflung habe ich es dann halt nochmals probiert und siehe da, Funzt!
Ihr seid MAGISCH!
Merci
Dr. Hook
 
Zurück
Oben Unten