Ordner "private" gelöscht, benötige dringend Hilfe!

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo MacUser!

Folgendes Problem: Ich habe oben genannten Ordner gelöscht. Meine eigene Schuld, dessen bin ich mir bewusst.
Ich hab mehrere Time Machine Backups und ein CCC Image, erst mal also nur halb so wild.
Ich konnte schon vom CCC Image booten, kann auch auf alle Ordnerstrukturen zugreifen.
Nur kann ich leider nicht den "private" Ordner vom Time Machine Volume kopieren, da ich merkwürdigerweise ohne Account im System bin, obwohl ich mich regulär eingeloggt habe?!

Kann ich mir selbst Adminrechte vergeben, obwohl ich "accountlos" bin?
Damit wäre das Problem gelöst, ohne kann ich den Ordner nicht kopieren...

Tom :(
 
Stell das System aus einem deiner Timemachine Backups wieder her, geht einfacher.
 
Nur sind zwei Ordner nicht gebackuped, da nur temporär genutzt und zu groß.
Notfalls geht's auch ohne, ärgerlich wäre es trotzdem.

Bleiben meine Nutzerdaten erhalten, wenn ich Lion via Internet Recovery neu installiere?
 
Ja, wenn du nicht explizit die Platte löschst, bleiben alle Daten, Programme, Einstellungen etc. erhalten. (Backup sollte man dennoch in der Hinterhand haben).
 
Wenn du von dem CCC-Backup booten kannst, dann speichere doch einfach diese zwei Ordner auf einer externen Platte und stelle dann dein TM oder CCC-Backup wieder her.
 
Ich wollte mich neu einloggen, allerdings kam ich nicht mehr ins Anmeldefenster sondern konnte nur einen neuen Benutzer anlegen, was auch nicht so recht klappte. Am Ende landete ich wieder am Anfang. :/

Ich installiere jetzt Lion neu, ist wohl der einfachste und inzwischen einzige Weg um an meine nicht gesicherten Daten zu kommen.
Danke für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten