Ordner per Tastaturbefehl öffnen...

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Moin!

Ich habe auf dem Desktop einen Ordner angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner mit einem Tastaturbefehl (z.B. F5) zu öffnen?
 
Befehlstaste (Apfel) + o
 
theRabbit schrieb:
Befehlstaste (Apfel) + o
Dazu muss man den Ordner aber erst auswählen das wollte er sicher nicht.
gemeint war wohl unabhängig der Aktuellen Anwendung einen Ordner in den Vordergrund zu holen .

Es gibt ein Tool mit dem man die F-Tasten belegen kann leider ist mir der Name entfallen werde aber mal danach Suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ja das geht. Aber wenn ich den Ordner auf dem Desktop dafür erst mit der Maus markieren muss, kann ich ja auch gleich doppelklicken...
 
[QUOTEDazu muss man sie aber erst auswählen das wollte er sicher nicht.[/QUOTE]

genau.

werde aber mal danach Suchen

danke, Marco.
 
mh du kannst das Fenster mit Apfel + tab in den vordergrund holen mit tab und den Pfeiltasten navigieren und dann den blau unterlegten ordner mit apfel + o öffnen
 
Oder: Mit Apfel + Tab zum Finder, mit Anfangsbuchstaben des Ordners auf dem Desktop den Ordner auswählen, dann mit Apfel + O öffnen. Angenommen, der Ordner heißt »Test«:

[Apfel]+[Tab] (Finder)
[T]
[Apfel]+[O]

(Mit Quicksilver kann man übrigens auch Shortcuts bzw. Triggers zuweisen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber den Ordner ins Dock ziehen :)
 
Dann doch lieber den Ordner ins Dock ziehen
Eben. So schlau wäre ich dann auch gewesen. Nichts gegen Mac-like Tastaturbedienung, aber...
 
Was habt ihr gegen Quicksilver? So kannst du deinen Ordner mit einem von euch festgelegten Tastaturbefehl öffnen (Triggers > Activate actions with various triggers).
 
Richtig. habe ich vorhin auch mal probiert und klappte auf Anhieb. Guter Tipp; danke.
 
Zurück
Oben Unten