Ordner ohne Itunes durchsuchen und Doppeldaten finden

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Im Zuge meines iTunes Supergaus zum dem ich schon einen anderen Thread laufen habe, habe ich versucht meine komplette Musik wieder zusammenzusuchen. Die Sammlung ist auf einige Ordner verteilt, die irgendwo auf Festplatte gesichert sind oder auch mit unterschiedlichen Ordnern auf dem Mac gespeichert sind und die von iTunes eingelesen wurden. Da das, so wie es momentan aussieht, alles zerschossen ist, habe ich noch die einzelnen Ordner die ich gerne irgendwie zusammenfahren und etwas ausmisten würde. Ich habe also, sagen wir 6-7 Ordner, die unterschiedlich sortiert und aufgebaut sind, mit vielen, vielen Musikstücken. All dass, was sich die letzten 30 Jahre so angesammelt hat. Wie kann ich das sortieren, bevor ich es in iTunes packe? Gibts da eine sinnvolle Software, die die Ordner durchsucht und mir doppelte Dinge anzeigt. Ich möchte es explizit nicht über itunes machen.
 
Super, danke, schau ich mir mal an.
 
Die Frage ist, was sind bei dir Duplikate? Exakte Duplikate? Ich habe mehrmals das gleiche Lied, aber unterschiedliche Längen, live, unplugged, acoustic, Konzert xy usw. Dann noch auf Best of Alben, dem Studio Album oder gar mal auf einer Maxi. Würde ich jetzt über den Finder ein Duplikat löschen, fehlt es im Album eben auch.

iTunes sagt bei mir, ich habe 3.473 Duplikate, aber 0 exakte Duplikate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich meine schon exakte Duplikate. Dadurch, dass ich die ganzen Ordner jetzt aus 3 - 4 verschiedenen Speichermedien zusammengesucht habe, fehlt mir der Überblick, wo was drauf ist und was jetzt dann doppelt wird.
 
Zurück
Oben Unten