Ordner Movies Weiterleiten auf Externe Platte

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte. Auf der Externen Platte ist ein Ordner mit Filmen. Es gibt ja Programme so vie z.B MediaCentral das auf das Movie Verzeichniss von MacOSX zugreift. Gibt es jetzt eine Möglichkeit das der Movie Ordner einfach den Zugriff auf den Ordner auf der Externen Festplatte weiterleitet. Oder das es irgendwie eine möglichkeit gibt einen neuen Movie Ordner anzulegen der dann auf der Externen Festplatte ist.
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß Licher
 
Du könntest einen Symlink auf den Movies Ordner setzen, also sowas ähnliches wie eine Verknüpfung unter Win (nur besser ;) )
 
Und wie geht sowas?

Gruß Licher
 
Man könnte mal probieren ein Alias des Movie-Ordners auf der externen HD als neuen Movie-Ordner der internen HD anzulegen. Wie gesagt, könnte funktionieren, kann es leider nicht testen, da die Herren von der DHL samstags nicht liefern wollten :mad:
 
Öffne mal das Terminal und schau dir "man ln" an du brauchst die Option -s.
Geht wohl über den Finder noch einfacher, da muss ich aber selber mal nachsehen wie :)
 
Hehe genau,

Alias erzeugen, das ist es ;)
 
Also ich muss jetzt einfach einen Alias von dem Movie Ordern auf der Externen Festplatte erzeugen der dann einfach Movies heißen muss oder wie?

gruß Licher
 
Also, so sollte das gehen:
- Finder öffnen und auf die Externe Platte wechseln
- Rechtsklick auf den Movie Ordner (den auf der Externen Platte)
- Alias erzeugen anwählen
- Den Alias (Ordner mit dem kleinen Pfeil) in den normalen Movie Ordner kopieren
- Jetzt sollten die Dateien von Programmen die unterhalb des Movie Ordners suchen gefunden werden
- Den Alias auf der externen Platte kannst du nach belieben wieder löschen

Sollte funktionieren :)
 
Schreib mal wenn es geklappt hat
 
Apfel und Alt drücken während man den Ordner verschiebt erstellt auch ein Alias. Ich habe übrigens auch meine Filme auf der externen Platte und mit MediaCentral klappt es.
 
symlink ist prima und besser als ein alias
ich habe meine externe (auf der ich alle recordings von eyetv aufnehme)
mit einem symlink verlinkt. es gibt auch eine hilfe dabei, siehe:
 
Ich habe es so hinbekommen wie es mir TroyMcLure beschrieben hat.
Es reicht so. Danke für die Hilfe!

Gruß Licher
 
Apfel und Alt drücken während man den Ordner verschiebt erstellt auch ein Alias.
Stimmt, das wär noch schneller gewesen, aber wenn es funktioniert hat ist es ja gut :)
 
Meine ich aber auch ^^

Gruß Licher
 
Dann beim nächsten mal mit Shortcut ;)
So und jetzt höre ich auf bevor noch der Eindruck entsteht ich müsste hier den letzten Eintrag haben :)

Schönen Abend noch allerseits
 
Zurück
Oben Unten