Ordner mit vielen Bildern automatisch auf mehrere DVDs aufteilen mit TOAST

L

Laxington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich allen einen guten Abend. Ich habe folgendes Problem: ich bin Fotograf und habe nach einer Session meist einen Rohdaten Ordner mit hunderten von RAW Files, die meist insgesamt 10 bis 12 GB haben. Bis jetzt habe ich mühselig die Dateien immer zu 4GB zusammengestellt und so auf mehrere DVDs von Hand gebrannt. Es ist oft vorgekommen, dass ich so manche Dateien übersehen habe oder doppelt auf verschiedene DVDs kopiert habe. Nun möchte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, ob es möglich ist, den kompletten Ordner einfach in Toast zu ziehen und Toast übernimmt die Aufteilung auf mehere DVDs automatisch. Habe Toast 7.0.1 Titanium und sämtliche Einstellungen ausprobiert. Wenn ich den Ordner in Toast ziehe, sagt mir Toast, dass es nicht auf eine DVD passt und hört auf.

Kann mir da bitte jemand helfen?

LG
Lax
 
lad dir das 7.1 update runter, da ist die funktion drin, die du haben willst...
nennt sich disk spanning...
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. ich wollte gerade mit toast Bilder sichern und bekomme keine bilder angezeigt wenn ich bei der Medienauswahl auf foto gehe :( ich wollte eine DatenDVD machen und bestimmte Alben sichern.

Ist das ein bekanntes Problem?

Habe Toast 7.1.

troubadix2004
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe, aber habe nun doch herausgefunden, wie es geht. Also für alle, die es interessiert, das sog. "disc spanning" geht auch mit toast 7.0.1 aber nur, wenn man die cd oder dvd im Mac Dateiformat brennt. D. h. auf deutsch, die cds und dvds können dann auf einem PC nicht mehr gelesen werden. Da ich aber mit mac und windows arbeite ist das für mich leider uninteressant.