Ordner mit Passwort

N

Novatlan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
448
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich möchte gerne einen Ordner mit einem Paswort versehen, sodaß nur wer das PW kennt ihn öffnen kann. Gibts da ein Freewareprogramm?
AUch wenn ich angemeldet bin darf auf diesen Ordner niemand Zugriff haben.

Novatlan
 
Mach Dir doch ein verschlüsseltes DiskImage. ;)
 
Und wie macht man das?
Ich hab meinen Mac ers seit ein paar Wochen und keine so große Ahnung.
 
Nein, Ordner können nicht mit einem Kennwort versehen werden. Eine sinnvolle Alternative wäre allerdings ein Plattenabbild, das du mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen und optional mit einem Kennwort verschlüsseln kannst. Wenn du die Abbild-Datei dann doppelklickst, wird das virtuelle Laufwerk automatisch nach Eingabe des Kennwortes eingebunden.
 
gehe ins festplattendienstprogramm.
gehe oben im menü auf "Images" dann auf "Neu --> Image von Ordner".
wähle deinen ordner aus, gebe einen namen für das image an.
dann guckst du unten über dem sichern button:
"Image Format" stellst du auf "Lesen/Schreiben"
"Verschlüsselung" stellst du auf "AES-128".

Sichern drücken, fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist zu genau erklärt, mach das mal ein wenig komplizierter, sonst muss er doch ganich mehr selbst überlegen :D ;)
 
Danke! Na dann.. auf auf ans fröhliche Ordner imagen :)
 
Hi,

wie macht man eigentlich ein mitwachsendes Image??

Gruß,
Daniel.
 
DanKie schrieb:
Hi,

wie macht man eigentlich ein mitwachsendes Image??

Gruß,
Daniel.
das frag ich mich auch schon immer :rolleyes:
 
DanKie schrieb:
Hi,

wie macht man eigentlich ein mitwachsendes Image??

Gruß,
Daniel.
Hm, wie soll ich es sagen … Es … wächst … mit …
Du gibst bei einem mitwachsenden Abbild eine maximale Grösse an. Allerdings wird nicht von Anfang an der gesamte angegebene Speicherplatz belegt, sondern nur gerade soviel, wie tatsächlich benötigt wird. Reicht der vorhandene Platz nicht aus, wächst die Datei bis zur angegebenen maximalen Grösse.
 
Zurück
Oben Unten