Ordner mit Passwort schützen?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab einen Ordner auf meinem Rechner, den niemanden was angeht,.. da stehen Passwörter in Dateien und auch allgemein Dateien, die vertraulich sind! Gibts ne Möglichkeit oder ein Tool, dass wenn der Ordner geöffnet wird, einfach ein Passwort erfragt wird, und wenns stimmt, wird der Inhalt angezeigt.. ohne großes Tamtam..
 
Geht ganz einfach mit dem Festplatten Dienstprogramm.
Einfach ein verschlüsseltes Image anlegen und Ordner/ Dateien reinkopieren. :)
lg
 
jaja so hab ichs bis jetzt immer gehabt, aber der ordner ist mittlerweile so groß, dass es echt lästig ist, abzuwarten, bis es entpackt ist! gibts da keine andere möglichkeit?
 
Ich hab auch ein verschlüsseltes Image für solche Sachen. Das braucht (eben getestet) für 4,8 GB incl. extern HD wieder hochfahren 5 sec.
 
Muss man die Images denn komprimieren? Irgendwo kann man auch noch die Überprüfung abschalten...
 
du kannst dir ja mal icrypt anschauen.
 
Wieso nicht einfach FileVault!?
Ausserdem haben andere User wenn sie ihren eigenen Account haben, eh keinen Zugriff auf dein Privatverzeichnis!
 
Leider haben sie aber Zugriff auf das Privatverzeichnis, wenn sie keinen eigenen Account haben, und ihn nur vom Rechner weglocken :p
 
eine zugegeben recht simple aber doch sehr effektive und schnelle Art ermöglicht der Apimac Secret Folder (er macht ordner einfach unsichtbar indem er sie mit einem "." davor unbenennt). ist halt nur nicht verschlüsselt und lässt sich über die suche dennoch wieder auffinden
 
dannycool schrieb:
Leider haben sie aber Zugriff auf das Privatverzeichnis, wenn sie keinen eigenen Account haben, und ihn nur vom Rechner weglocken :p

Dann hilft vielleicht ein Bildschirmschoner mit Passwort-Freigabe!?
 
hm, und ich habe dazu einfach einen USB-Stick. :)
 
Zurück
Oben Unten