Ordner mit Passwort schützen

D

dsquared2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
709
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wollte nur eben fragen, ob es möglich ist, einzelne ortner in 10.4 tiger mit passwörtern zu schützen... wenn ja.. Wie geht das? :)

MfG

Matthias
 
Hm, das weiß ich nicht, aber eine meiner Meinung nach sehr praktische und ähnliche Funktion ist das Erstellen von codierten (und passwortgeschützten) Archiven.

Geh ins Festplattendienstprogramm und klick auf "Neues Image", stell da alles ein wie du willst und wähl dann die Verschlüsselung aus. Du erhältst dann ein Image, für das du ein Passwort eingeben musst, bevor es gemountet werden kann - IMHO äußerst praktisch :)
 
oder die grosse Keule

Moin.

Image verschlüsseln ist cool. Alternativ bleibt ja noch die große Keule: Benutzerverzeichnis mit FileVault schützen - aber wehe, das Passwort geht verloren! Und Backups sind dann auch nicht mehr so lustig: da gehen nur noch komplette Backups, keine inkrementellen ... :(

Manfred
 
Schau mal hier bitte, da werden mehrere Programme empfohlen.
Ich selber nutze LameSecure, ganz zufrieden.
 
Man kann auch alternativ die Freeware EyeHide einsetzen. Sie sichert Ordner zwar nicht per Paßwort macht sie aber unsichtbar und erst sichtbar wenn man ein Paßwort eingibt.

http://www.jaanpatterson.com/eyeHide.html
 
Zurück
Oben Unten