Ordner mit Passwort schützen

Diskutiere mit über: Ordner mit Passwort schützen im MacBook Forum

1. dsquared2

dsquared2 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    wollte nur eben fragen, ob es möglich ist, einzelne ortner in 10.4 tiger mit passwörtern zu schützen... wenn ja.. Wie geht das? :)

MfG

Matthias

2. mbit

mbit MacUser Mitglied

Hm, das weiß ich nicht, aber eine meiner Meinung nach sehr praktische und ähnliche Funktion ist das Erstellen von codierten (und passwortgeschützten) Archiven.

Geh ins Festplattendienstprogramm und klick auf "Neues Image", stell da alles ein wie du willst und wähl dann die Verschlüsselung aus. Du erhältst dann ein Image, für das du ein Passwort eingeben musst, bevor es gemountet werden kann - IMHO äußerst praktisch :)

3. oder die grosse Keule

Moin.

Image verschlüsseln ist cool. Alternativ bleibt ja noch die große Keule: Benutzerverzeichnis mit FileVault schützen - aber wehe, das Passwort geht verloren! Und Backups sind dann auch nicht mehr so lustig: da gehen nur noch komplette Backups, keine inkrementellen ... :(

Manfred

4. tim-campo

tim-campo MacUser Mitglied

Schau mal hier bitte, da werden mehrere Programme empfohlen.
    Ich selber nutze LameSecure, ganz zufrieden.

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

Man kann auch alternativ die Freeware EyeHide einsetzen. Sie sichert Ordner zwar nicht per Paßwort macht sie aber unsichtbar und erst sichtbar wenn man ein Paßwort eingibt.

http://www.jaanpatterson.com/eyeHide.html

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche