Ordner mit Passwort schützen

Diskutiere mit über: Ordner mit Passwort schützen im Sicherheit Forum

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage.
    Habe zwar in der Suche schon ähnliche oder gar identische Themen gefunde, bisher aber keine wirklich tolle Antwort dazu.

    Ich möchte gerne einen einzelnen Ordner mit einem Passwort versehen.
    Das heisst, dass wenn ich einen bestimmten Ordner mit dem Finder öffne, will ich, dass ich nach einem Passwort gefragt werde.

    Ich will diesen Ordner nicht komprimieren und dann Schützen oder ein Image draus machen oder verschlüsseln oder sonst was und am besten auch keine grossen, aufwendigen Zusatzprogramme installieren.

    Es soll nur kurz ein Fenster kommen (wie wenn man ein neues Programm installiert) und mich nach einem Passwort fragen.

    Für Tipps und Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus:)

    Alex aus Barcelona
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Na dann bleibt eigentlich nichts mehr übrig, sorry.

    Gruß,
    OFJ
     
  3. thomaswo1

    thomaswo1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    ordner schützen

    hi!
    Ich hab selbst lange nach so einem Programm gesucht und bin letztendlich auf LameSecure gestossen. Es erfüllt seinen Zweck (= Ordner bzw. Files verschlüsseln) einwandfrei und ist darüberhinaus auch noch Freeware.

    t.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Ich verwende zu vollster Zufriedenheit iCrypt. Gibt's bei Versiontracker.
     
  5. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Wo krieg ich denn LameSecure her? Bei versiontracker gibts das irgendwie nicht mehr und auch sonst konnte ich es bisher nirgends finden.
     
  6. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Habs gefunden, klappt wunderbar.
    Vielen Dank.
     
  7. Jäjo

    Jäjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Ich wollte icrypt installieren ( http://software.couthouis.com/ ) , aber wenn ich es downloaden will kommt nur eine lange Liste.. Wie kann ich es nun installieren??


    P.S: Ist mein erster eigener Mac ;)
     
  8. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ist wohl ein fehler auf der Seite.
    Wenn die "lange Liste" kommt, speicher sie einfach mit mit deinem Browser und benenne danach die gespeicherte Datei von .txt in .sitx um.
     
  9. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    PS: LameSecure ist aber viel besser:)
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Warum kein Image? Ist doch in OSX eh integriert - ist bestimmt besser, als irgendeine Zusatzsoftware zu benutzen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner Passwort schützen Forum Datum
Dropbox Ordner verschlüsseln - encfs Fehler Sicherheit 21.01.2014
Optimale Sicherheit Home-Ordner in TrueCrypt Container ? Sicherheit 12.05.2013
Persönliche Ordner verschlüsseln? Sicherheit 27.04.2013
Einfacher Passwort-Schutz für beliebige Ordner gesucht Sicherheit 01.02.2012
Ordner mit Passwort verschlüsseln? Sicherheit 14.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche