Ordner mit Fragezeichen statt Apple Symbol beim Start.

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

bei einer Freundin von mir startet das MacBook mit einem Ordner + Fragezeichen, statt des Apple Symbols.

Hat jemand eine Ahnung was dort los ist, bzw. wie dieses Problem wieder
behoben werden kann?


Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Hallo zusammen,

bei einer Freundin von mir startet das MacBook mit einem Ordner + Fragezeichen, statt des Apple Symbols.

Hat jemand eine Ahnung was dort los ist, bzw. wie dieses Problem wieder
behoben werden kann?


Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01

Dein Mac findet kein bootbares System. Starte mal mit "alt", wenn es da nicht kommt müsst ihr per "Archivieren und Installieren" das System neu installieren...

:)
 
am einfachsten wird es wohl sein, die System-DVD einzulegen und dann im Installer oben in der Menüleiste das Startvolume neu anzugeben. Dann Neustart, und es sollte wieder funktionieren, ausser irgendwas schlimmeres ist im Argen.
 
Zurück
Oben Unten