Ordner mit Entertaste öffnen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Von Windows her bin ich es mir gewohnt, dass ich per Enterschlag einen markierten Ordner öffnen kann. Unter OS X wird damit aber das Umbenennen von Dateien ermöglicht...
Gibt es dazu eine Tastaturkombination, mit welcher sich der Ordner öffnen lässt?

Danke und Grüsse
Josh
 
apfel + o (nicht null)
 
Apfel + o, öffnet Ordner und Dateien oder startet Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Josh83 schrieb:
Gibt es dazu eine Tastaturkombination, mit welcher sich der Ordner öffnen lässt?

Apfel + O

Gruß,
Johannes
 
Apfel + Pfeil nach unten
 
Wenn du mal einen Belastungstest machen willst, im Programmordner einfach Apfel+a und dann Apfel+o drücken und dich über die Freakshow im Dock freuen. ;) :D
 
stuart schrieb:
Wenn du mal einen Belastungstest machen willst, im Programmordner einfach Apfel+a und dann Apfel+o drücken und dich über die Freakshow im Dock freuen. ;) :D

Willst Du den Armen zur Verzweiflung treiben?? :D :D
 
Herzlichen Dank. :)
 
stuart schrieb:
Wenn du mal einen Belastungstest machen willst, im Programmordner einfach Apfel+a und dann Apfel+o drücken und dich über die Freakshow im Dock freuen. ;) :D

Hähä - wie geil - zum Glück waren es bei meinem Test nur 10 Ordner rotfl
 
mir ist das vor Jahren in der Agentur auf dem Server passiert. Ich habe etwas gesucht. Dazu habe ich alle Ordner markiert und Pfeil+nach unten gedrückt. Die Ordner klappten sich auch wunderbar auf. Dann wieder Apfel+a um auch die Ordner der Unterordner aufklappen zu lassen. Naja, das Ergebnis war, das alle 20 Kollegen für eine Stunde zum Mittag gehen durften… :)
Der arme G3 und der alte NT-Server waren damit leicht überfordert. Er ist aber dennoch nicht abgestürzt. Es hat halt nur ewig gedauert.
 
Zurück
Oben Unten