Ordner löschen

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der Suche nach ist es nun das 99. Thema zum Ordner löschen. Ich probierte vieles aus den anderen Themen aus: Programm "Delete Force", Terminal...
Aber leider ohne Erfolg;-((

Ich bekomme den Ordner ".db nicht von meiner NAS-HD (FAT32) gelöscht.
Force Delete meldet "rm: /Volumes/NAS/db/mitglieder/: Directory not empty (1)"
Der Terminal: " sudo rm -rf /Volumes/NAS/.Trashes/501/db/mitglieder/
rm: /Volumes/NAS/.Trashes/501/db/mitglieder/: Directory not empty"

"Mitglieder" ist das unterste Verzeichnis in dem Ordner und enthällt dem Finder nach keine weiteren Files oder Ordner.

Ich bin als Admin angemeldet und verwende MAC OSX 10.4.8

Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps.
Schöne Grüße
Grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch das Festplattendienstprogramm verweigert die Arbeit und zeigt nur die Meldung:
"Festplatte „NAS“ überprüfen und reparieren
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden."

Unter Win2000 (Weil der Order ".DAV" im Finder nicht angezeigt wird) konnte ich heute anliegende Hardcopy machen. Der Ordner ".DAV" ist dabei geghostet und zeigt auch keinerlei Eigenschaften an.

Ich brauche wirklich Eure Mithilfe:) .

Vielen Dank!
Grummel
 

Anhänge

  • DAV1.jpg
    DAV1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten