Ordner löschen / Classic 9

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe zwei kleine Fragen:

Also wenn ich Dokumente in Word etc. öffne legt mir mein mac immer einen Ordner Dokumente im Finder an. Gibt es eine Möglichkeit dies auszustellen ? genauso bei itunes mit Musik etc... ?

Meine andere Frage betrifft Classic 9 ?
Ich habe schon rausbekommen, dass man damit "alte" Anwendungen ausführen kann ..
Doch wie kann ich das Installieren bzw. wo bekomme ich das her ?

Danke für eine Antwort
Gruß Magnia


Powerbook G4 12`
 
Meine andere Frage betrifft Classic 9 ?
Ich habe schon rausbekommen, dass man damit "alte" Anwendungen ausführen kann Doch wie kann ich das Installieren bzw. wo bekomme ich das her ?

das Package findest Du entweder auf der Installer CD oder auf der für
zusätzliche Programme.

Zu Deiner ersten Frage, da muss ich jetzt erst mal passen.
 
Der Ordner Dokumente wird bereits beim Installieren erzeugt. Standardmaessig werden auch Ordner fuer Movies, Bilder und Musik erzeugt.

Wenn du die Struktur deines home Verzeichnisses selbst in die Hand nehmen moechtest kannst du das tun. Warum Word den Ordner Dokumente erzeugt wenn er nicht vorhanden ist kann ich dir auch nicht sagen - ich bin ganz Zufrieden mit der Struktur die Apple vorgibt und habe den Orner Dokumente auch noch nie geloescht. Kannst du nicht damit leben dass da ein leerer Ordner ist? Du kannst den Alias ja aus der Seitenleiste des Finders enfernen (einfach auf den Desktop ziehen).

Bei iTunes ist es etwas anders. Du kannst iTunes die Verwaltung deiner mp3 Bibliothek ueberlassen, dann wird die standardmaessig in den Ordner Musik abgelegt. Du musst das aber nicht tun sondern kannst den Speicherort des von dir bevorzugten Musik Ordners in den Einstellungen von iTunes aendern. Das hat den Nachteil, dass nachtraegliche Aenderungen an den id3 tags (Interpret) nicht in der Ordnerstruktur deines Musik Folders uebernommen wird.

Es hat uebrigens viele Vorteile, wenn man iTunes die Organisation der mp3's ueberlaesst

Wenn du den Standard Musik Ordner loeschst wird kein neuer angelegt. Bei Office passiert das wahrscheinlich weil die MS Benutzerdaten standardmaessig im Ordner Dokumente liegen und wenn der nicht da ist wird halt gnadenlos angelegt.

Cheers,
Lunde
 
ok danke
also die selbe sache wie zb. bei iphoto :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten