Ordner lassen sich nicht öffnen

WXJL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mein Betriebssystem (10.4.3) neu installiert habe kann ich jetzt manche Ordner nicht mehr öffnen. Beim Doppelklick auf so einen Ordner geht er ganz kurz auf, der Bilschirm zuckt kurz und das war es dann. Kopiere ich den Ordner auf die Festplatte meiner Kollegin, kann ich ihn dort öffnen. Kopiere ich ihn nun wieder zurück auf meine Festplatte, kann ich ihn wieder nicht öffnen. Auch wenn ich bei meiner Kollegin auf dem Rechner einen neuen Ordner mit einem anderen Namen anlege und die Dateien dort hinein verschiebe und diesen Ordner zurück auf meinen Rechner kopiere kann ich ihn nicht öffnen. Was kann das sein?

Gruß

Peter
 
Lass mal das Festplattendienstprogramm (Reparieren) über die Platte laufen...
 
Schau mal unter Informationen wie die Rechte der Ordner gesetzt sind. Ich vermute es wurde von Schreiben/Lesen auf keine Rechte verstellt.
 
Das mit dem Festplattendienstprogramm habe ich schon gemacht, hat leider auch nichts gebracht. Die Rechte habe ich auch schon überprüft, da stimmt alles.
 
So, jetzt geht es wieder! Abhilfe hat ein Update auf die neueste Betriebssystemversion verschafft!

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten