Ordner läßt sich nicht vollständig kopieren/verschieben

dombre

dombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
11
Hallo Mac-Freunde,

Ich nutze OSX 10.4.6 (Tiger) und habe mir gerade einen Ordner zusammengestellt, indem sämtliche Setup-Dateien (dmg, iso, toast, usw.) abgelegt sind. Diesen Ordner möchte ich auf meine externe Festplatte verschieben ggf. kopieren.

Problem: Der Ordner läßt sich nicht verschieben, sondern OSX fordert mich auf die Verschiebung unter Auslassung einer oder mehrerer Dateien fortzusetzen. An den Benutzerrechten kanns nicht liegen, ich habe als Admin Schreib- und Leserechte auf den Ordnern bzw. Laufwerken. Ich habe ebenfalls keine Datei geöffnet bzw. ist keine dmg aktiv. Nach Neustart dasselbe Problem?

Wer kann mir helfen...

Danke im Voraus...Dominik
 
Ergänzung

Ich habe die Admin-Rechte auch auf "alle Unterordner und Objekte" meines Sammelordners angewendet...
 
Hallo und willkommen im Forum

Klick doch mal die endsprechenden Dateien mit Apfel & I an und schau dir die Rechte der einzelnen Dateien an.
 
Hallo Marco, erstmal danke für die schnelle Nachricht.

Sämtliche Ordner und Dateien haben korrekte Zugangsrechte. Ich habe die Verschiebung unter Überspringen der Problemdateien ausgeführt - und es passiert gar nix, scheinbar sind alle Dateien betroffen, denn ich bekomme auch keine weitere Fehlermeldung.

LG
 
Ist eine Der zu kopierenden Dateien vielleicht in gebrauch oder liegt in den Startobjekten?
 
Die dmg´s und iso´s sind nicht aktiv, einfache Dateien sind nicht geöffnet. In den Startobjekten ist auch nix??? Keine Ahnung was da los ist...
 
Liegt es vielleicht daran das die externe HD FAT 32 formatiert ist und daher der Ordner das Limit der maximalen Dateigröße überschreitet ?
 
Innerhalb der internen Festplatte läßt sich alles verschieben. Nur zur externen nicht.
 
Uah

Ja klar, die ist Fat32, wie komme ich denn an NTFS...Danke
 
dombre schrieb:
Ja klar, die ist Fat32, wie komme ich denn an NTFS...Danke
Auf NTFS kann vom Mac aus nicht geschrieben werden und bei FAT32 darf die Datei nicht größer sein als 4,3... GB
 
AK, habe ich gerade auch nachgeschlagen. Allerdings ist keine Datei größer als 2,9 GB.
Abgesehen von meinem Problem, bin ich mit Fat32 doch am besten bedient. Nach meiner Erfahrung erkennen OSX und XP jeweils 160GB und können lesen wie schreiben, oder? Frage: Gibt es die 32GB Grenze bei XP noch?

Danke für Deine Mühe, ich gebe Dir jetzt ein virtuelles Bier aus :)
 
Ist eine Datei 2,9 GB oder der Ganze Ordner wenn mehrere Dateien in den Ordner sind und insgesamt über 4,.. sind geht es nicht einzeln aber schon.
 
Problem gelöst. iPhoto.mpkg war der Übeltäter - keine Ahnung was das für ein Format ist (scheinbar ein lesbares Archiv) - läßt sich nicht nach Fat32 verschieben. Ich habs einfach gezippt und es läuft, sogar alles auf einmal (max. Dateigröße 2,9GB)...Ich danke Dir
 
Zurück
Oben Unten