Ordner läßt sich nicht vollständig kopieren/verschieben

Diskutiere mit über: Ordner läßt sich nicht vollständig kopieren/verschieben im Mac OS X Forum

  1. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Hallo Mac-Freunde,

    Ich nutze OSX 10.4.6 (Tiger) und habe mir gerade einen Ordner zusammengestellt, indem sämtliche Setup-Dateien (dmg, iso, toast, usw.) abgelegt sind. Diesen Ordner möchte ich auf meine externe Festplatte verschieben ggf. kopieren.

    Problem: Der Ordner läßt sich nicht verschieben, sondern OSX fordert mich auf die Verschiebung unter Auslassung einer oder mehrerer Dateien fortzusetzen. An den Benutzerrechten kanns nicht liegen, ich habe als Admin Schreib- und Leserechte auf den Ordnern bzw. Laufwerken. Ich habe ebenfalls keine Datei geöffnet bzw. ist keine dmg aktiv. Nach Neustart dasselbe Problem?

    Wer kann mir helfen...

    Danke im Voraus...Dominik
     
  2. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Ergänzung

    Ich habe die Admin-Rechte auch auf "alle Unterordner und Objekte" meines Sammelordners angewendet...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Klick doch mal die endsprechenden Dateien mit Apfel & I an und schau dir die Rechte der einzelnen Dateien an.
     
  4. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Hallo Marco, erstmal danke für die schnelle Nachricht.

    Sämtliche Ordner und Dateien haben korrekte Zugangsrechte. Ich habe die Verschiebung unter Überspringen der Problemdateien ausgeführt - und es passiert gar nix, scheinbar sind alle Dateien betroffen, denn ich bekomme auch keine weitere Fehlermeldung.

    LG
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ist eine Der zu kopierenden Dateien vielleicht in gebrauch oder liegt in den Startobjekten?
     
  6. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Die dmg´s und iso´s sind nicht aktiv, einfache Dateien sind nicht geöffnet. In den Startobjekten ist auch nix??? Keine Ahnung was da los ist...
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Liegt es vielleicht daran das die externe HD FAT 32 formatiert ist und daher der Ordner das Limit der maximalen Dateigröße überschreitet ?
     
  8. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Innerhalb der internen Festplatte läßt sich alles verschieben. Nur zur externen nicht.
     
  9. dombre

    dombre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Uah

    Ja klar, die ist Fat32, wie komme ich denn an NTFS...Danke
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Auf NTFS kann vom Mac aus nicht geschrieben werden und bei FAT32 darf die Datei nicht größer sein als 4,3... GB
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordner läßt vollständig Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Donnerstag um 16:19 Uhr
Ordner CrashReporter... Mac OS X 27.11.2016
Ordner für lokal gesicherte Mails? Mac OS X 16.11.2016
Öffnen von Ordner auf ext. FP läßt Finder abstürzen Mac OS X 28.11.2007
Ordner in Finder Leiste läßt sich nicht löschen Mac OS X 14.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche