Ordner lässt sich nicht öffnen, wie komme ich an den Inhalt?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,

ich habe auf einer externen FAT-32-formatierten HD einen Ordner mit Filmen im mpg-Format , den ich von einem Macbook auf diese externe HD kopiert habe.

Einer der Filme in dem Ordner war über 5,5 Gb groß, das Macbook hat gemeckert, dass diese Datei zu groß sei für das kopieren auf diese HD - das hat meines Wissens mit der FAT32-Formatierung zu tun, die das nicht kann.

Habe dann die restlichen 10 Filme problemlos in diesen Ordner auf der externen HD kopieren können, von dieser HD dann auf den Zielrechner, alles ohne Problem.

Jetzt komme ich aber nicht an den Inhalt dieses Ordners auf dem Rechner, dieser Ordner wird leicht grau dargestellt, was wohl von dem fehlgeschlagenen Versuch die über 5 gb große Datei zu kopieren, kommt.
Die Filme sind da, lassen sich-wenn ich z.B. den ganzen Ordner auf den VLC-Player ziehe, abspielen, das Infofenster über den Ordner zeigt 10 Objekte als Inhalt und 32 Gb Größe- nur wie komme ich an den Inhalt, also wie kann ich die Filme aus dem mysteriösen Ordner rausbekommen?
 
Rechner mal neu gestartet?
Festplatte schon reparieren lassen?
 
Hallo,

ja, beides erfolglos.
 
Hi
zeig uns mal das Info-Fenster vom besagten Ordner

Gruß yew
 
dieser Ordner wird leicht grau dargestellt, ?
Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, daß der Ordner/die Datei an sich versteckt ist und nur per Kommando oder Tool angezeigt wird. Auf das Öffnen hat das - normalerweise - keinen Einfluß.
Hilft dir nicht, ich weiß.
 
Hi
zeig uns mal das Info-Fenster vom besagten Ordner
Oder gehe im Terminal zum übergeordneten Ordner und gib ein ls -la, dann Return, und poste die Zeile, die den Ordner betrifft.
Zu einem beliebigen Ordner geht es am einfachsten, wenn du cd tippst, dann Leerzeichen, dann den gewünschten Ordner mit der Maus ins Terminalfenster ziehen und loslassen. Dann die Returntaste drücken.
 
Erstmal danke für eure Hilfen, der Rechner war gestern abgestürzt- und welch ein Wunder, nach diesem erzwungenen Neustart war alles normal- der Ordner ist seitdemzu öffnen.!
 
und welch ein Wunder, nach diesem erzwungenen Neustart war alles normal
Hi
nicht immer hat ein Neustart oder ein Kaltstart die gleiche Wirkung.
Hab die Erfahrung, dass es meist besser ist, den Rechner komplett runter zu fahren und dann wieder zu starten (Kaltstart).
Aus dem laufenden Betrieb raus zu starten, also Neustart, ist etwas anderes alt ein Kaltstart.

Dazu gibt es auch noch den sicheren Start (safe boot).

Alles klar, wichtig ist, dass du wieder Zugriff auf die Dateien hast


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten