Ordner kann nicht in den Papierkorb verschoben werden

Diskutiere mit über: Ordner kann nicht in den Papierkorb verschoben werden im Mac OS X Forum

  1. wallace123

    wallace123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Hallo Ihr da draußen!

    Brauch mal wieder Eure Hilfe:

    Wenn ich Ordner von CD auf den Schreibtisch kopiere, sind diese schreibgeschützt. Wenn ich nun versuche, sie durch Ziehen auf den Papierkorb zu löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, da der Ordner geschütz ist. Das Häckchen für den Schreibschutz kann ich aber nicht entfernen, das Feld ist grau, obwohl ich alle Rechte besitzte. Auch die Anmeldung als root kann das Problem nicht beheben.

    Das manuelle Löschen über das Terminal ist keine Alternative, da wir ein riesiges Backup auf CD und DVD haben und sehr viel mit älteren Ordnern arbeiten, die temporär auf die Platten kopiert werden.

    System: Mac OS X.3.5

    Viele Grüße und schon mal Danke
    Wallace
     
  2. SakeD-Moll

    SakeD-Moll MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    versuch mal den ordner über die konsole zu löschen

    rmdir /Volumes/laufwername/ordner........

    das sollte gehen


    MfG Sake
     
  3. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2004
    versuche mal mit Taste "alt" drücken und Papierkorb leeren
     
  4. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2004
    ach sorry hab nicht richtig gelesen
     
  5. pele

    pele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Vielleicht gehts ja damit.

    defekter Link entfernt

    Vielleicht klappts ja mit TrashIt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche