Ordner kann nicht in den Papierkorb verschoben werden

W

wallace123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr da draußen!

Brauch mal wieder Eure Hilfe:

Wenn ich Ordner von CD auf den Schreibtisch kopiere, sind diese schreibgeschützt. Wenn ich nun versuche, sie durch Ziehen auf den Papierkorb zu löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, da der Ordner geschütz ist. Das Häckchen für den Schreibschutz kann ich aber nicht entfernen, das Feld ist grau, obwohl ich alle Rechte besitzte. Auch die Anmeldung als root kann das Problem nicht beheben.

Das manuelle Löschen über das Terminal ist keine Alternative, da wir ein riesiges Backup auf CD und DVD haben und sehr viel mit älteren Ordnern arbeiten, die temporär auf die Platten kopiert werden.

System: Mac OS X.3.5

Viele Grüße und schon mal Danke
Wallace
 
versuch mal den ordner über die konsole zu löschen

rmdir /Volumes/laufwername/ordner........

das sollte gehen


MfG Sake
 
versuche mal mit Taste "alt" drücken und Papierkorb leeren
 
ach sorry hab nicht richtig gelesen
 
Vielleicht gehts ja damit.

Vielleicht klappts ja mit TrashIt.
 
Zurück
Oben Unten