Ordner in der Finder Leiste raus nehmen

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser Community,

Weiß jmd wie ich einen Ordner aus der Finder leiste rauskriege? ( Siehe Bild)
Ich will den Ordner 'New World' rausnehmen.





Critizz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-20 um 20.24.10.png
    Bildschirmfoto 2012-08-20 um 20.24.10.png
    37,6 KB · Aufrufe: 99
ApfelTaste(cmd)+ rausziehen geht nicht?
 
Hallo Macuser Community,

Weiß jmd wie ich einen Ordner aus der Finder leiste rauskriege? ( Siehe Bild)
Ich will den Ordner 'New World' rausnehmen.

cmd drücken, dann den Ordner per drag&drop rausziehen bis er "verpufft"
 
Rechtsklick / "Objekt entfernen" geht auch.
Grüße, TouchMan
 
So einfach kann das sein :)
 
Dass sich das noch nicht rumgesprochen hat…
 
Ist ja nicht jeder 24h im Forum!!
 
War ja kein Rechtsklick ;)
 
Doch. Rechtsklick / Objekt entfernen.
@zuckermaus: wie kommst du darauf, ich sei 24 Stunden im Forum?
 
Bei mir auch nicht.
 
Dafür das Windows schon seit Jahrzehnten auf Rechtsklick setzt, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, dass - egal wo im System oder Programm - nicht als erstes mal ein Rechtsklick ausprobiert wird...

Bei weitem nicht jeder Mac-User kommt aus der Windows-Welt. Ganz abgesehen davon, daß Rechtsklick in diesem Fall sowieso nichts gebracht hätte...
 
1. Gibts bei euch allen auch einen Rechtsklick (Control+Click, Zwei-Finger-Click) und 2. doch, mit dem Rechtsklick wäre es auch gegangen (Kontext-Menü: Objekt entfernen)
Ob jetzt der TE natürlich aus der Windowswelt kommt vermag auch ich nicht zu sagen.
 
Dafür das Windows schon seit Jahrzehnten auf Rechtsklick setzt, ist es eigentlich ein Armutszeugnis, dass - egal wo im System oder Programm - nicht als erstes mal ein Rechtsklick ausprobiert wird...
es gibt sogar menschen, die den rechtsklick mit absicht deaktiviert haben.
 
1. Gibts bei euch allen auch einen Rechtsklick (Control+Click, Zwei-Finger-Click) und 2. doch, mit dem Rechtsklick wäre es auch gegangen (Kontext-Menü: Objekt entfernen)

Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.
 
Eben nicht. Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

Und du bist dir sicher, dass du auf ein Objekt geklickt hast und nicht nur in eine freie Fläche? Nur wenn man auf ein (entfernbares) Objekt klickt bekommt man diesen Menüpunkt auch angezeigt.
OK, ich sitz auch grad nur an 10.5, vielleicht wurde das auch später geändert. Keine Ahnung ob das noch mit 10.8 geht.
 
Jo. Hab extra eins rein gezogen und mache genau darüber den Rechtklick. Entfernen geht nur mit CMD und rausziehen.
 
Unter ML? Dann haben wir entweder einen weiteren Bug unter ML entdeckt oder eine weiter Funktion, die von Apple absichtlich deaktiviert wurde...wer weiß?
 
Zurück
Oben Unten