Ordner in Bereiche Teilen

H

happymaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner, in dem sich verschiedene Dateinen und Ordner befinden. Diese Dateien und Ordner müssen im selben Ordner liegen, werden aber zum Teil getrennt voneinander bewegt und meist gehören einzelne Dateien zusammen.

Gibt es in OS X die Möglichkeit Ordner und Dateien zu Gruppen zusammenzufassen oder die Ansicht des Ordners in verschiedene Bereiche zu teilen, sodass nicht alle Dateien wild durcheinander liegen und man diese nach belieben zuordnen kann?

Danke für Antworten

MFG
 
Einfach Unterordner in deinem Stammordner anlegen. (Tastenkombination ctrl + n)
 
Du könntest den Dateien unterschiedliche Etiketten zuweisen. So sind sie farbig hervorgehoben, und danach sortieren kannst Du auch.
 
Mhh zur Not ginge das auch, hat sonst jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
Ist zwar ein wenig weit ausgeholt, betrifft aber denke ich, dennoch dein Problem: In QuarkXPress gibt es eine Funktion, die nennt sich "Für Ausgabe sammeln". Das heißt, es werden sämtliche Daten, wie Schriften und Bilder, in einem Ordner abgelegt. So etwas, wie ein Projektordner, das wäre vielleicht auch in deinem Fall der richtige Weg. Ich weiß ja nicht, mit welchen Dokumenten/Daten du arbeitest, aber mir ist es zB egal, wenn ich einzelne Daten doppelt oder mehrfach vorliegen habe. Der klare Vorteil dieser Vorgehensweise ist, du kopierst einen Projektordner auf welches Medium auch immer, und du hast stets deine kompletten projektspezifischen Daten dabei - in einem Ordner. Und wie Ulfrinn schon schrieb, ich benutze die farbigen Etiketten auch sehr viel und ausgiebig. Das erleichtert einem den Alltag.
 
Zurück
Oben Unten