Ordner im Papierkorb lässt sich nicht löschen

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Also, Ordner sei gerade in Benutzung, Neustart bringt auch nichts.
Wie bringe ich das Ding weg?
 
Hatte auch schon mal so ein Problem, da hat der Neustart geholfen!

MFG
 
Um was für eine Datei handelt es sich denn? Nur ein leerer Ordner oder ist da noch was drin?

Ups. Zu spät..
 
@macracer:
Also wenigstens den Beitrag sollte man vor dem Antworten schon lesen, oder? Sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Im Ordner ist nur eine Datei mit dem Namen "Tiếng Việt.html"

(Hab den Dateinamen kopiert, aber scheinbar sind da Sonderzeichen drin)
 
Mit Onyx kann man den Papierkorb zwangsentleeren (glaub ich jedenfalls).

Edit: Habe nachgeschaut: Es sollte gehen! In Onyx auf Aufräumen und dort Papierkorb zwangsentleeren klicken.
Onyx bekommst du z.B. bei Versiontracker.com
 
Bentley schrieb:
Also wenigstens den Beitrag sollte man vor dem Antworten schon lesen, oder? Sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Nicht gleich frech zu werden aber auch! Schon mal ForceDelete versucht?
 
Nun, gut.

Beende deinen Browser, falls der läuft. Wenn nicht, kann es eine tempöräre Datei eines anderen noch laufenden Programmes sein? OS X benutzt Dateien weiterhin, wenn sie während der Benutzung in den Papierkorb verschoben werden.

In der Aktivitätsanzeige könnte auch ein Prozess eines Programmes, das schon beendet wurde, aktiv sein. Beende diesen. Die Endung html deutet auf einen browser oder ein Website-Erstellungs-Programm hin.

Mit dem Helferlein "Onyx" kann man den Papierkorb zwangsentleeren.

*EDIT* jetzt wart ihr ja schnell! ;)
 
Sagt mal, bringen die "Optimieren" und allgemein die ganzen Pflegeoptionen aus Onyx denn tatsächlich was?

Ging weder mit Onyx noch mit dem Terminal weg. Was ist ForceDelete?
Dass immer ich diese Sonderfälle haben muss??
 
Mit System DVD Volume repariert, Neustart, Löschen funktionierte. :)
 
Die Systemtools wie Onyx braucht man i.d.R. nicht.
 
Zurück
Oben Unten