Ordner im Papierkorb gehen nicht weg

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Ja, hi erstma...

Wie die Überschrift schon sagt, die Ordner gehn nicht weg...und das obwohl sie weder selbst geschützt sind noch geschütztes enthalten! Sie haben noch nicht mal Etiketten, weshalb es manchmal auch nicht geht!

??? I donno weiter !!!
 
Hi,

dann zieh den Ordner aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch.

Dann Terminal aufmachen.

Eingeben:

sudo rm -rf

(Freizeichen machen und den Ordner auf das Terminal ziehen, sodass der Pfad erscheint und enter drücken, dann root Passwort eingeben (welches nicht angezeigt wird) und wieder mit Enter bestätigen)


Aber Vorsicht, der Ordner ist dann definitiv weg!


Liebe Grüße

Yves
 
Cooler Tip, Yves...

Was für Ordner sind denn das, Temp? Handelt es sich dabei um AbsturzÜberreste oder sonstwie beschädigte Dinger...? Wenn Alt-"Spezial->Löschen" nicht hilft (um geschützte PapKorbInhalte trotzdem zu löschen), kannst Dus noch mit Schreibtischdatei neu anlegen versuchen, das geht mit..., wie war das noch..., beim Neustart Alt oder Befehl-Alt gedrückt halten. Sobald bei gedrückten Tasten die Systemerweiterungen geladen sind fragt er, ob Du für Deine Volunes die Schreibtischdatei neu anlegen willst.

Vielleicht ein Versuch wert...
Jörg
 
Cheffe, es ist fast 3 Uhr am Morgen.

Da kann man auch schon mal n OS9 'n X sein lassen, meinste nich ;)
 
jop kein thema:)
 
hi,

ich hatte das problem auch schon. was helfen könnte wäre den desktop neu anlegen (beim neustart apfel+alt) oder ram reset (beim neustart apfel+option+p+r, 3 mal bimmeln lassen und hochfahren lassen).

ich mußte sogar ca. 25 mal den disk doctor rüberlaufen lassen, dann ging`s! waren noch mehr sachen kaputt.

getz is alles wieder töfte.
 
Zurück
Oben Unten