Ordner im Netzlaufwerk wird nicht angezeigt unter Snow Leopard

E

ecatsys

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Verbindung zum Netzlaufwerk wird auf allen betreffenden Geräten(1Macbook mit 10.9.2, zwei iMacs mit 10.6.8 und ein iMac? mit 10.5.8) erst einmal erfolgreich hergestellt. Bei der Verbindung kommt dann auch ein Fenster, in dem die Unterordner des Netzlaufwerks angezeigt werden und solange man das Fenster nicht schließt ist auch alles gut.
Bei dem Macbook ist es auch kein Thema wenn man das Fenster schließt. Im Finder unter "Shared" ist das Netzlaufwerk zu finden, ein Klick drauf und man hat auf der rechten Seite im Fenster sozusagen ein Übergeordneten Ordner, ein Klick dadrauf und der User ist da, wo er Schreibrechte besitzt/ wo er landet bei Verbindung mit dem Netzlaufwerk.
Bei den anderen Geräten verhält sich das leider anders... Das Netzlaufwerk ist zwar auch im Finder unter Shared aufgelistet, allerdings bleibt nach einem Klick darauf die rechte Seite leer. Ab da finde ich kein Weg mehr um auf das Netzlaufwerk und insbesondere die Ordner wo der Nutzer Schreibrechte genießt zuzugreifen, außer das Netzlaufwerk zu trennen und neu zu verbinden um das Fenster was bei Verbindung auftaucht zu nutzen.

Evtl. nützliche Infos/Randbedingungen:
1) Bei allen Geräten wurde der selbe Nutzer genommen
2) Es ist eine Freigabe auf einem Windows Server
3) Von einem Windows Rechner ist es für den Nutzer keinerlei Problem darauf zuzugreifen
4) Verbindung mit dem Netzwerk über TP-Kabel dauerhaft gegeben

Für Erklärungen/Tipps wäre ich sehr dankbar, ich komme da einfach nicht weiter...

Gruß

Ed
 
Ursache: alte Versionen von OS X.

Lösung a) Upgraden.
Lösung b) Beim Verbinden den richtigen Ordner angeben <server><share><ordner>.
 
Dann werde ich es mal mit Lösung b) versuchen, wenn das nicht klappt bin ich mir fast sicher, dass der älteste iMac nicht die Kriterien für ein Update auf Mavericks erfüllt :(
Vielen Vielen Dank!
Ed
 
Zurück
Oben Unten