Ordner im Finder an erster Stelle anzeigen

Wird zeit das es endlich für leopard machbar wird :)
 
Ich hab ja noch Support bei Apple auf mein neuen iMac und da hab ich bei der Hotline angefragt aber die nette Supporterin konnt mir da leider auch nicht weiter halfen Sie wuste noch nicht mal das es unter Tiger möglich ist.

Ich hoffe auch das es bald für den Leo geht.
 
Ich glaube zumindest den Pfad bei Leopard gefunden zu haben, aber die Methode funktioniert bei mir leider nicht mehr.

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Resources/
 
würde mich auch interessieren...

mfg
cc
 
Funzt das auch unter Tiger?
 
Gefunden, ausprobiert, funzt nicht :(
 
das ist wirklich das einzige was mich stört!! ist doch arg, dass man das nicht einstellen kann bzw das es nicht automatisch so ist...

mfg
cc
 
Gibt's da mittlerweile schon was neues zu dem Thema?
 
Funzt bei mir so:

1. Man bewegt sich in den Ordner Macintosh HD/System/Library/CoreServices
2. Hier befindet sich Finder.app. Man führe einen Rechtsklick aus und wähle “Paketinhalt anzeigen”.
3. Weiter geht’s zu Contents/Resources/German.lproj
4. In diesem Ordner befindet sich die Datei InfoPlist.strings, welche es zu editieren gilt, nachdem man sich Schreibzugriff beschafft hat.
5. Man muss darin vor das Wörtlein “Ordner” ein Leerzeichen machen und speichern.
6. Nun ein beherztes Apfel+Alt+Esc und Finder neustarten.
7. Allerdings ist es notwendig, unter Darstellungsoptionen “nach Art sortieren” zu aktivieren
(Zitat by gulli:boards)
 
...

Komisch....ich bin zwar ein Mac-Neuling, aber ich finde den benötigten Ordner nicht. Kann es sein, dass die Ordnerstruktur in der "amerikanischen Version" von OSX 10.56 ne andere ist?

Grüsse
 
Ist die gleiche, hat bei mir wunderbar funktioniert.
Welchen Ordner findest Du denn nicht?
 
Hi,

ich habe jetzt alle Ordner gefunden :)

Trotzdem funktioniert es leider nicht. Daher meine Frage: Man muss ja unter den Darstellungsoptionen "nach Art sortieren". Wie heisst diese EInstellung denn in der englischen Version und wo finde ich sie?

Vielleicht klappt es ja dann...

Vielen Dank, Gruesse
 
1. Finder in Listenansicht bringen (Cmd+2)
2. Spalte "Kind" anklicken.
 
Finder danach neu starten ist auch wichtig, sosnt funzt nix ne
 
Es gibt auch ein Finder-Plugin, nennt sich TotalFinder.
Funktioniert aber nur mit Snow Leopard.
Ordner werden nach oben sortiert, 2 Fenstertechnik (like mucommander oder Norton Commander), -DS_STORE Dateien im Netzwerk unterlassen und vieles mehr.
Ist noch in der Beta- Phase und wird irgendwann kostenpflichtig.
Ist aber schon jetzt genial.

Hier die Infos:
http://www.macmagazin.de/16195/totalfinder-erweiterter-finder-mit-tabs-wie-im-browser/

Hier der Download:
http://totalfinder.binaryage.com/
 
Funzt bei mir so:

1. Man bewegt sich in den Ordner Macintosh HD/System/Library/CoreServices
2. Hier befindet sich Finder.app. Man führe einen Rechtsklick aus und wähle “Paketinhalt anzeigen”.
3. Weiter geht’s zu Contents/Resources/German.lproj
4. In diesem Ordner befindet sich die Datei InfoPlist.strings, welche es zu editieren gilt, nachdem man sich Schreibzugriff beschafft hat.
5. Man muss darin vor das Wörtlein “Ordner” ein Leerzeichen machen und speichern.
6. Nun ein beherztes Apfel+Alt+Esc und Finder neustarten.
7. Allerdings ist es notwendig, unter Darstellungsoptionen “nach Art sortieren” zu aktivieren
(Zitat by gulli:boards)

SUPER! danke
 
Funktioniert bei mir unter OS X 10.9.2 nicht. Habe ich was falsch gemacht oder gilt die Anleitung mittlerweile nicht mehr?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten