Ordner im Dock zeigt unsichtbare Dateien

Diskutiere mit über: Ordner im Dock zeigt unsichtbare Dateien im Mac OS X Forum

  1. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Ich habe heute festgestellt, daß wenn ich unter 10.4.5 einen Ordner (Homeverzeichnis) ins Dock ziehe, daß ich dann bei einem langen Klick auf den selbigen im Dock auch unsichtbare Dateien und Ordner angezeigt bekomme.
    Ist zwar schön, aber ich hätte die unsichtbaren Dateien lieber mit Spotlight gefunden.

    Nur so zur Info.
     
  2. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Bin ich der einzige, der dieses Phänomen hat? Oder interessierts keinen?
     

    Anhänge:

  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Bei mir hab ich das Problem nicht. Schon das übliche Programm mit Rechte reparieren etc. durchgezogen? Und hast du in letzter Zeit mit Tinker Tool oder ähnlichem rumgespielt?
     
  4. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hab vor langer Zeit einmal die unsichtbaren Datein über OnyX aktiviert, da ich eine unsichtbare Datei löschen mußte, aber das war noch zu 10.4.3 Zeiten. Rechte hab ich erst gerade repariert, als ich 10.4.5 installiert habe.
     
  5. Chaotica

    Chaotica MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Das hatte ich auch mal. Letztendlich hab ich das System neu installiert, weil alle Reperaturversuche nichts brachten. Benutzer hatte ich beibehalten, danach wars weg. Kein schöner Report, aber so wars bei mir.
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    das kann eigentlich doch nur an tools wie eben Onyx oder Transparent Dock liegen.
    versuch doch einfach mal mit TransparentDock das auszuschalten
     
  7. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Ich arbeite schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit unsichtbaren Dateien, nur im Dock. Muß allerdings sagen, daß ich es mittlerweile sogar sehr praktisch finde, im dock alles zu sehen und im Finder nur das was man immer sieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche