Ordner im Dock zeigt unsichtbare Dateien

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Ich habe heute festgestellt, daß wenn ich unter 10.4.5 einen Ordner (Homeverzeichnis) ins Dock ziehe, daß ich dann bei einem langen Klick auf den selbigen im Dock auch unsichtbare Dateien und Ordner angezeigt bekomme.
Ist zwar schön, aber ich hätte die unsichtbaren Dateien lieber mit Spotlight gefunden.

Nur so zur Info.
 
Bin ich der einzige, der dieses Phänomen hat? Oder interessierts keinen?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 89
Bei mir hab ich das Problem nicht. Schon das übliche Programm mit Rechte reparieren etc. durchgezogen? Und hast du in letzter Zeit mit Tinker Tool oder ähnlichem rumgespielt?
 
Hab vor langer Zeit einmal die unsichtbaren Datein über OnyX aktiviert, da ich eine unsichtbare Datei löschen mußte, aber das war noch zu 10.4.3 Zeiten. Rechte hab ich erst gerade repariert, als ich 10.4.5 installiert habe.
 
Das hatte ich auch mal. Letztendlich hab ich das System neu installiert, weil alle Reperaturversuche nichts brachten. Benutzer hatte ich beibehalten, danach wars weg. Kein schöner Report, aber so wars bei mir.
 
tanzblume schrieb:
Hab vor langer Zeit einmal die unsichtbaren Datein über OnyX aktiviert, da ich eine unsichtbare Datei löschen mußte, aber das war noch zu 10.4.3 Zeiten. Rechte hab ich erst gerade repariert, als ich 10.4.5 installiert habe.

das kann eigentlich doch nur an tools wie eben Onyx oder Transparent Dock liegen.
versuch doch einfach mal mit TransparentDock das auszuschalten
 
Ich arbeite schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit unsichtbaren Dateien, nur im Dock. Muß allerdings sagen, daß ich es mittlerweile sogar sehr praktisch finde, im dock alles zu sehen und im Finder nur das was man immer sieht.
 
Zurück
Oben Unten