Ordner Icons

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nabla, 21.03.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Hallo, ich habe versehentlich meinen Ordner Bilder aus der linken Finder Liste (wo Programme, Dokumente etc stehen) herausgezogen und damit verpuffen lassen. Wie kann ich das urspüngliche Icon für Bilder zurückholen (jetzt ist da nur das einfache Ordnersymbol) bzw, generell neue auswählen?
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ääääh… Einfach wieder reinziehen.
     
  3. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Reinziehen ist gut, es ist doch weg.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Soy hat gemeint, dass du den Ordner dann einfach via Drag&Drop auf die linke Seite des Finder-Fensters ziehen sollst.
    Ist ja nichts anderes als eine Verknüpfung zum Original. Also einfach von der Quelle, wo sich das Original befindet, in den Finder ziehen. ;)
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Du sprichst doch von der Seitenleiste in Finder-Fenstern, oder nicht?

    Du hast doch geschrieben, du hättest den Bilder-Ordner rausgezogen und er wäre verpufft, oder nicht?

    Ich habe geschrieben, ziehe den Ordner aus deinem Home-Verzeichnis einfach wieder in die Seitenleiste rein.
    Dann ist er wieder in der Seitenleiste und hat das gleiche Icon wie der Original-Ordner.
    :confused:

    edit: Ok… So genau habe ich das natürlich nicht geschrieben – sorry, wenn es etwas zu flapsig war.
     
  6. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Ich habe mir ja einen neuen Ordner gemacht, ich möchte nur die Optik des Alten wiederhaben. So wie bei meinem Vezeichnis das Haus abegbildet ist, gab es ein Icon für Bilder: ein Bilderramen oder so. aus irgendwelchen tragischen Gründen gibt es den alten Ordner nicht mehr.
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Aha. Da kommt Licht ins Dunkel. :)

    Dann klick doch mal auf das Häuschen. Da müsste doch dann daneben der Original-Ordner mit Namen „Bilder” sein, richtig?

    Den schnappst du dir mit der Maus und ziehst ihn in besagte Seitenleiste. Dann hat das Ding auch das von dir gewünschte Icon.
     
  8. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Wie gesagt, ich hab den alten Ordner nicht mehr. Zudem ist es eine prinzipielle Frage, da ich neben den Etiketten einIcon vergeben möchte.
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Wieso hast du den Ordner nicht mehr?
    Hast du ihn gelöscht und dann einen neuen angelegt? :confused:

    Wenn du das Original nicht mehr hast, dann hast du natürlich auch das Icon nicht mehr.
    Such dir am besten irgendwo ein anderes Icon (z.B. mal die Suchfunktion anwerfen) und füge es deinem Ordner zu.
    Das Icon hierfür dann anklicken und via Apfel+C kopieren dann mit Apfel+V (hierbei vorher den entsprechenden Ordner anklicken und Informationen durch Apfel+I anzeigen lassen und dann auf das Symbol der angezeigten Informationen klicken) einfach das neue Icon einfügen.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Du willst mich also ärgern… ;)

    Also nochmal: Du hast geschrieben du hättest den Ordner aus der Seitenleiste gezogen. Das ist (besser: war) ein Alias. Das Original existiert in diesem Fall immer noch in deinem Home-Verzeichnis.
    (siehe oben – nochmal schreibe ich es nicht.) ;)

    Wenn du jetzt also anscheinend diesen Original-Bilder-Ordner-im-Home-Verzeichnis ebenfalls verschlampt haben solltest, dann öffne mal iPhoto und ziehe da irgend ein Bild rein.
    Dadurch baut sich der Bilder-Ordner mit Original-Icon wieder auf. (Da drin ist nämlich im Normalfall die iPhoto Library).

    Wenn du diesem Original-Bilder-Ordner-im-Home-Verzeichnis ein Icon vergibst und ihn anschließend in die Seitenleiste ziehst, so hat das Alias in der Seitenleiste das gleiche Icon.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen