Ordner Icons gezielt wechseln?

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich möchte gern gezielt einigen Ordner (unter Leo) ein neues Icon verpassen.
Es handelt sich dabei um Ordner, die ich im Finder verlinkt habe, um schneller darauf zugreifen zu können. Es wäre auch schön, den dort bereits vorhandenen Ordner "Download" ein neues Icon zu spendieren, so könnte ich die einfach besser unterscheiden. Die Stapelansicht gefällt mir nicht und wenn ich auf Ordner umstelle sehen alle gleich aus ...

Wie habt Ihr das gelöst?

Habe mir extra "Candy Bar" dafür gekauft, aber dort kann man irgendwie nicht einzelnen Ordnern neue Icons zuordnen, sondern ebene nur alle normalen Ordnersymbole auf einmal ersetzen ... oder ich habe es nicht geschnallt ...

Gruss Neddi
 
Bilddatei markieren --> Apfel-C drücken --> gewünschten Ordner markieren --> rechte Maustaste --> Informationen --> Symbol links oben markieren --> Apfel-V drücken --> freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neddi und KongoApe
Bilddatei markieren --> Apfel-C drücken --> gewünschten Ordner markieren --> rechte Maustaste --> Informationen --> Symbol links oben markieren --> Apfel-V drücken --> freuen.



merci, so wirds gemacht!
 
Vielen Dank, das war ja doch ganz einfach :)
 
Zurück
Oben Unten