Ordner-Icon für andere Nutzer ändern?

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo Allerseits,

ich habe schon mal im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden, daher die Frage an euch:

Wenn ich einem Ordner ein neues Icon zuweise, funktioniert das doch nur auf meinem Rechner, oder?
(Das heist wenn ich den Ordner versende und z.B. ein anderer User maile, bekommt der wieder einen Standartordner)

Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt einen Ordner so zu ändern das ein zugewiesenes Icon auch woanders erhalten bleibt.

Frohe Ostertage

Flex

Ps. OS X 10.7.5
 
eigentlich sollte das Icon mit übertragen werden. Die entsprechende Datei liegt ja im Ordner selbst. Aber wenn das bei dir nicht funktioniert, probier mal den Ordner zu zippen bevor du ihn verschickst.
 
Werde ich versuchen, Danke!
 
Wie willst du es denn verschicken und was hat der Empfänger für ein System, die Ordnersymbole werden eventuell in den AppleDouble Dateien gespeichert und die werden nicht unbedingt in allen Systemen oder formatierten Dateisystemen angezeigt.
 
Ich gehe davon aus das der Empfänger einen Mac hat, kann aber nicht mit Sichrehiet sagen was für eine OS, ich wollte den Ordner zippen und über www.wetransfer.com versenden
 
Zurück
Oben Unten