Ordner haben keine Hintergrundfarbe mehr... ?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
900
Reaktionspunkte
22
Hallo ;)

Ich habe einen Mac 10.9.5 OSX.

Eine Frage stelle ich jetzt mal, da mich etwas schon länger stört:

Wenn ich neue Ordner erstelle, kann ich nicht mehr, wie früher, diese bunt markieren? (Grün, blau, gelb..)
Zur Übersicht war das toll, wenn diese einen farbigen Hintergrund hatten. Jetzt gibt es einfach nur noch einen Punkt hinten dran.
Warum? Oder ist es eine Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe?

Ich komme so überhaupt nicht zurecht, da die Punkte beim Lesen mehrerer Ordner quasi unscheinbar sind...
 
Ja, ist jetzt (leider) so.
 
Mit Xtrafinder geht das noch... wenn du das so meinst!

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 12.55.20.png
 
hmm ja so meine ich das... Xtrafinder ? Schon installiert. Wie funktionierts jetzt?
 
Ich habe den Xtrafinder geöffnet und finde dort direkt keine Option für die Farben für Ordner ...
 
Gibts auch inzwischen was, um die Ordner einzufärben? So wie früher in OS9 oder bis 10.6 mit LabelsX ?
Diese komplett bunten Zeilen finde ich schrecklich.
 
Unter Einstellungen...

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 13.19.07.png
 

Hallo, achso .. nein, das meinte ich nicht.

Icons kann man ja auch ohne Extra-Programm ändern, einfach aus der Zwischenablage
was einfügen, eingefärbte Ordner oder was auch immer.

Das ist aber unpraktisch und dauert zu lange. Es sollten schon die Finder-Etiketten verwendet werden
um Ordner mit einem Klick umzufärben.


@emac: Ja, individuelle Folder Icons und Programme gibt es wie Sand am Meer.. aber das
ist zu umständlich, ich meine etwas, was einfach mit „rechte Maustaste ... einfärben“ geht.
 
Da die Frage im Hardware-Forum eingeordnet wurde vom TE, erwartet er/sie doch sicher auch hardware-mäßige Antworten. Da würde ich zuerst mal an Textmarker und dicke Filzstifte denken, um die Ordner auf dem Bildschirm einzufärben.
 
Zurück
Oben Unten