Ordner für Playlists in itunes ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von haekel, 14.05.2005.

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    hallo alle

    gibt es eine möglichkeit, die weidergabelisten links im itunes, in diesem fenster noch einmal in ordner zu sortieren? oder sind wiedergabelisten definitiv das einzige was ich anlegen kann?

    hoffe meine frage ist verständlich...

    danke & gruß

    haekel
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Nein gibts nicht. Würde mir aber auch wünschen dass sowas wie die Ordner in iPhoto auch im nächsten iTunes kommt.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hatte mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht sollte das nicht gehen währe das aber sehr ärgerlich .
     
  4. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    ich hab die befürchtung, es geht nicht... was mich nicht gerade begeistert...
     
  5. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Der Gedanke mit den Ordnern kam mir gestern auch.

    Ich wollte mir nämlich eine Struktur mit Ordnern und Playlists einrichten, mit der ich schneller auf bestimmte Sachen zugreifen kann. Die oberste Navigationsebene vom iPod sieht ja so aus (siehe Fettdruck):

    Musik
    Wiedergabelisten

    - Hörspiele
    - The Musical Box
    - TOP 15 Interpreten
    - On-The-Go
    Extras
    Einstellungen
    Beleuchtung
    Sie hören


    Direkt auf bestimmte Interpreten oder Alben kann man ja über den ersten Menüpunkt "Musik" zugreifen. Mir geht es um den zweiten Menüpunkt "Wiedergabelisten". Wie man sieht, gibt es 3 eigene Playlisten und die On-The-Go Liste. In der Playlist "The Musical Box" sind alle x Tausend Songs in alphabetischer Reihenfolge drin und das ist auch okay, denn wenn ich auf einzelne Interpreten zugreifen will, gehe ich eben über den Menüpunkt "Musik".

    Ungünstiger wird es schon bei der Playlist "Hörspiele", die ebenfalls alle in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden. Das wird etwas unübersichtlich, weil fast alle MC-Rips eine A- und eine B-Seite haben (also 2 Tracks) und die CD-Rips eine bestimmte Anzahl Tracks - in der Regel 8 oder mehr Tracks. Da wäre es wesentlich praktischer, wenn ich für jedes Hörspiel in dieser Playlist einfach einen Ordner anlegen könnte.

    Und bei der Playlist "TOP 15 Interpreten" werden natürlich ebenfalls alle Songs dieser 15 Interpreten nacheinander aufgelistet. Ein Königreich für 15 Ordner!

    Das sollte dann zum Beispiel so aussehen:

    Wiedergabelisten
    - Hörspiele Playlist
    - The Musical Box Playlist
    - TOP 15 Interpreten Playlist
    -- Bob Dylan Ordner
    -- Carole King Ordner
    -- Genesis Ordner
    -- Marvin Gaye Ordner
    -- Oasis Ordner
    -- Placebo Ordner
    -- Radiohead Ordner
    -- Spandau Ballet Ordner
    -- The Cure Ordner
    -- The Smiths Ordner
    -- Tocotronic Ordner


    Aber das geht wohl nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen